1

BERWEBUNGSSCHREIEBEN. kritk ! anregung ! hilfe !

Frage von taubesNuesschen taubesNuesschen

hey folks ! hab jetzt mein bewerbungsschreiben ready! und würd jetzt gern ein wenig Kritik / Anregung / was euch gefäällt/nicht gefällt hören ;)

(by the way: is nur'n auszug,der wichtigste teil des schreibens)

DANKE IM VORRAUS,ihr rockt ! ;)

"... Das durchführen von unterschiedlichen Aufgaben wie die Beratung von Kunden über Medienprodukte und Dienstleistungen des Unternehmens, Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten, sowie die Gestaltung und Herstellung von Medienprodukten haben mich darin bestärkt, den Beruf des Medienkaufmannes zu erlernen.

Ich bin eine aufgeschlossene Person,welche gerne gemeinsam im Team arbeitet und seine Kreativität dabei mit einfließen lässt, jedoch genauso gut eigenständig und zuverlässig seiner Arbeit nachgehen kann. Kritik stehe ich sehr offen gegenüber, da ich diese als Chance sehe mich zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Zur Zeit studiere ich Вusiness Law an der „Hochschule ******“ in ******* wo ich ebenfalls wohne, allerdings musste ich erkennen das dieser Studiengang nicht die gewünschte Richtung ist welche ich einschlagen wollte.

Somit würde einem Umzug in meine alte Heimatstadt ******** nichts im Wege stehen, sollte ich den Ausbildungsplatz erhalten.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch bei ihnen würde ich mich sehr freuen. ..."

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von fettiz fettiz

Grundfrage:

Wenn Du was studierst, warum willst Du dann was lernen - und studierst nicht Marketing weiter - und lässt Dir so viel wie möglich anerkennen?

Ansonsten: schreibe nicht, was Du nichts willst. Sondern was Du willst. Schreibe nicht würde, wollte, könnte etc. Schreibe mit Selbstvertrauen: Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Schreibe warum Du Medienkaufmann werden willst. Nicht, was man dabei macht. Das weiss der Ausbilder selber. Verknüpfe Deine persönlichen Stärken mit den Aufgaben des Medienkaufmanns...

• 1
    Antwort von Lehrling2010 Lehrling2010

Achte auf Rechtschreibung und Grammatik:

Das Durchführen von unterschiedlichen Aufgaben, wie die Beratung von Kunden über Medienprodukte...

....gewünschte Richtung ist, welche ich einschlagen wollte...

...Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde...

• 1
    Antwort von biancix biancix

ich würd das mit der kritik irgendwie weglassen, hört sich so negativ an. als ob du damit schon viel erfahrung hast.

• 1
    Antwort von phoinic phoinic

klinkt gut, ich würde das genau so übernehmen

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Den ersten Satz finde ich viel zu lang

• 1
    Antwort von bibi21 bibi21

Zuviele "UNDS" in einem Satz. Ist nicht gut. Keine wiederhohlungen von Wörtern im selben Satz!

Kommentar von taubesNuesschen taubesNuesschentaubesNuesschen

ok. stimmt,haste recht werd' ich abändern

• 0
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Noch was hinterher: Ein Medienkaufmann hat NICHTS mit der Gestaltung von Werbemitteln zu tun. Wenn sich bei uns einer bewirbt, der "kreativ" werden will, dann fliegt er gleich aus dem Stapel. Entweder will er ein Kreativer werden oder ein Kaufmann. Beides zusammen geht nicht. Ansonsten:

fettiz hat die besten Tipps drin.

Ein Auszug von einem Bewerbungschreiben zu bewerten ist, wie wenn jemand sagt: Ich hab eingeparkt - jedenfalls die wichtigsten Teile.

Rechtschreibung. Ein Fehler ist idR das Aus.

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von muerzz muerzz

"Ich bin eine aufgeschlossene Person" halte ich für eine witzige, hier aber nicht passende Bemerkung. Übrigens : Die Person ist weiblich, es müßte daher immer "ihre" und nicht seine heißen. Auf Rechtschreibefehler achten : Das Durchführen große schreiben. Und alles kürzer . Beispiel "Gerne arbeite ich im Team" statt "welche (!) gerne " etc. Schwerer Fehler : musste ich erkennen das.." Richtig : mußte ich erkennen, daß..(!). Füllwörter vermeiden. Na ja, viel Glück jedenfalls.

• 0
    Antwort von taubesNuesschen taubesNuesschen

ICH DANK EUCH ALLEN. waren super tipps dabei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.