1

Beruht die Handlung in den Filmen Paranormal Activity 1 - 3 auf einer wahren Geschichte?

Frage von Corolli222 Corolli222

steht oben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von strontium strontium

zunächst wurde es bauhauptet dass das ganze auf einer wahren begebenheit beruht was wahrscheinlich auch den andrang erklären würde.

dies war es aber nicht is einfach nur ein film den man billiger nicht machen kann und mit dem man richtig viel kohle verdient!

mag sie selber trotzdem!

• 1
    Antwort von MiScha0107 MiScha0107

Das ist ein Mockumentary-Film! Also eine Pseudo-Doku. Hin und wieder nennt sich das auch "Found Footage"-Film. Dass die so tun, als wäre es echt passiert ist nicht mehr als ein sehr genialer Marketing Effekt. Das Blair Witch Project hat es vorgemacht. Wenn Du Dir Filme wie Apollo 18, Cloverfield oder Trollhunter anguckst wirst Du überrascht sein, wieviel absichtlicher Fake schon teilweise Jahre vor Veröffentlichung im Internet verbreitet wird, nur im Aufmerksamkeit auf die Filme zu lenken. Vor allem die Vorarbeit zu BWP und Cloverfield war sehr sehr gut und erfolgreich. Dieses Handkamera-Genre ist im Trend, aber wirklich keiner von denen zeigt echtes Material. "Die Vierte Art" und "REC" sind weitere Film des Genres, die ich Dir sehr empfehlen kann.! Dass Paranormal Activity mittlerweile drei Teile hat ist doch ein weiterer Beleg dafür. Aber: Der 3.Teil hat in den USA den Rekord gebrochen für den besten Umsatz eines Horrorfilms in der Startwoche. Mockumentarys sind halt billig produziert, aber spielen unglaublich viel ein. Der zweite Teil setzt übrigens die Story von Teil 1 fort, Teil 3 erzählt die Geschichte der Hauptdarstellerin vor Teil 1!

Kommentar von Corolli222 Corolli222Corolli222

Danke, die habe ich auch schon gesehen. Die Filme machen mir zwar Angst, weil sie nicht so realitätsfremd sind, aber ich muss sie einfach gucken. Heute Abend gehe ich mit meinem Mann ins Kino und wir gucken den 3. Teil von PA.

• 1
    Antwort von eDreaX eDreaX

Ja beruht sie also teil 1 auf jeden fall ! 2, 3 hmm weiß ich nicht genau sry!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.