2

Beruht der Film "2012" auf wissenschaftlichen Fakten?

Frage von MORDC MORDC

Oder ist der ausgedacht?

Soll die Welt wirklich untergehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von IcheinfachIch IcheinfachIch

Nach dem Maya-Kalendar ja... Ob du es glaubst oder nicht ist deine Sache... Ich glaube es nicht und werde mir 2013 den Film 2012 angucken und lachen :D

Kommentar von Waschbaer17 Waschbaer17Waschbaer17

tolle Antwort !!!

Kommentar von thomaszg2872 thomaszg2872thomaszg2872

ganz einfach, der Maya Kalender endet, und wir werden Zeugen von Bolon Yokte Ku in seiner vollen Pracht. Bolon Yokte Ku ist die Bezeichnung für die kraft, welche ein Perioden-Ende unterstützt. Und Perioden haben es so an sich, daß sie danach wieder von vorne beginnen, was immer das auch heißen mag. mfg,

• 4
    Antwort von Krabbensalat Krabbensalat

NEIN!!! DER FILM BERUHT NICHT AUF WISSENSCHAFTLICHEN FAKTEN! ES IST SOGAR BEWIESEN WORDEN, DAS ES NICHT PASSIEREN KANN UND WIRD! Ps. Nach dem Fim sind sehr, sehr viele Menschen beunruhigt gewesen und haben Angst bekommen. Da haben entsprechende Behörden ENTWARNUNG geben müssen. Und haben einen Weltuntergang ausgeschlossen! Hörst du keine Nachrichten?!

Kommentar von Ingwer IngwerIngwer

Behörden beschließen also ob die Welt untergeht oder nicht?

Kommentar von Krabbensalat KrabbensalatKrabbensalat

Mein Gott nochmal. Die haben Entwarnung gegeben. Musst du überall deinen Senf zu geben?! Das nervt! Wir sind schon so weit, das ein Weltuntergang ausgeschlossen werden kann! JAAA!! Wenn du alles "platt" reden willst oder diskutieren willst, dann geh woanders hin.

Kommentar von Krabbensalat KrabbensalatKrabbensalat

Bitte alle lesen die von Herzen gern überall Ihren sinnlosen Senf zu geben müssen: http://www.2012-blog.de/tag/2012-planet-x/

• 3
    Antwort von Geisterstunde Geisterstunde

Dafür gibt es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse.............ist einfach nur ein Film.

Kommentar von thomaszg2872 thomaszg2872thomaszg2872

naja das was du als wissenschaftliche erkenntnisse bezeichnest, man sagt es uns einfach nicht und damit ist auch gut. ich denke mal, der film hat sehr wohl thema und hintergrund. mfg,

• 2
    Antwort von Waschbaer17 Waschbaer17

das beruht auf dem Kalender der Majas.

Kommentar von IcheinfachIch IcheinfachIchIcheinfachIch

tolle Antwort !!! (;

• 2
    Antwort von Electric2c1c Electric2c1c

nein die story ist mehr oder weniger frei erfunden

• 2
    Antwort von wtfname wtfname

frei erfunden

• 1
    Antwort von Electric2c1c Electric2c1c

nein die story ist mehr oder weniger frei erfunden

• 0
    Antwort von Snooky Snooky

Also ich bin der Meinung das der Film ziemlich übertrieben dargestellt wird. Einige Sachen stimmen sicherlich, andere sind dafür wieder aus dem Zusammenhang gerissen worden. Wie man hier gut nachlesen kann (http://www.der-weltuntergang-2012.de/weltuntergang-2012-stimmt-das.php) scheint einiges an der Maya-Theorie dran zu sein. Aber was wohl genau passieren wird am 21.12.2012, werden wir wohl erst am 22.12.2012 wissen ;)

• 0
    Antwort von Ingwer Ingwer

Ist nicht ausgedacht und wir werden eine spannende Zeit erleben - aber die Welt geht nicht unter sondern wird in ihre ursprüngliche Ordnung zurückkehren. Wir sehen das auch jetzt an den politischen Vorgängen überall in der Welt - Diktatoren und Gewaltherrschaft werden nicht länger geduldet. Wir werden bis zum Jahr 2013 noch sehr große Veränderungen sehen. Aber wir sollten zuversichtlich sein und voll Vertrauen.

• 0
    Antwort von Karoffeltoffel Karoffeltoffel

Also ich hab mir schon ein U-boot gebaut ...wie es bei dir aussieht weiß ich nicht :D

• 0
    Antwort von CynthiaNoack CynthiaNoack

Ich kenn die 2o12 Geschichte in und auswenig. Mit den Maya und den Annunaki, Nibiru, ...!

2o12 beruht auf fast nur wahren Sachen. Naya, ob sie wahr sind wissen wir nicht, aber so sagt mans. Eingige Sachen sind nur erfunden, aber im Grundprezip stimmt es ´!

• 0
    Antwort von jrd90 jrd90

Ja, alles wissenschaftlich, wir werden alle sterben.

Wozu mach ich bloß Abi?!

• 0
    Antwort von FunnyCheese FunnyCheese

glaub mal net... da hört halt einfach der kalender der mayas aus

• 0
    Antwort von trabant601 trabant601

nur zum teil.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.