Frage von LuKo1507, 128

Beruht das Buch «Drachenläufer» auf einer wahren Geschichte?

Ich muss in der Schule das Buch Drachenläufer von Khaled Hosseini lesen. Kann mir jemand sagen, ob dieses Buch auf einer wahren Geschichte beruht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 128

da es sich um einen "roman" handelt, eher nicht. wobei natürlich auch persönliche erlebnisse des autors mit ins buch hineingeflossen sein könnten.

Antwort
von noname68, 106

wer realität und fantasie, das richtige leben und die traumwelten mit elfen, drachen, hexen usw. unterscheiden und trennen kann, hat den schritt vom kind zum erwachsenwerden geschafft.

Kommentar von Hexe121967 ,

nur doof, dass dieses buch garnicht von elfen, drachen und hexen handelt  ;-)

Kommentar von LuKo1507 ,

In diesem Buch handelt es sich um einen Jungen der in Afghanistan auwächst um 1975. Der Name des Buches kommt daher, dass das Drachensteigen in Afghanistan sehr beliebt ist und man den Drachen, wenn er abstürzt, suchen geht. Deshalb Drachenläufer

Aber ist toll, dass Du versucht hast, eine intelligente Antwort zu geben.