Frage von Himbeermaus94 30.12.2012

beruhigungstabletten für hunde ohne rezept

• Antwort von dwarf 30.12.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuche es mal mit verantwortungsvoller Hundehaltung. Silvester kam so überraschend. Wenn Ihr die Tabletten bis jetzt nicht gebraucht habt, dann brauchst Du diese wohl jetzt auch nicht für den Hund. Geh lieber noch mal richtig vor der "großen" Knallerrei raus. Beschäftige den Hund körperlich und geistig und verhaltet Euch, wie an jedem anderen Wochentag. Ohne tierärztliche Untersuchung sollte kein Tier irgendwelche Beruhigungsmittel bekommen. Auch Tierärzte haben morgen vormittag offen.

• Antwort von adavan 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie lang denn abgelaufen?

• Antwort von mauselchen 31.12.2012

Da gibt es ein bestimmtes Mittel in der Apotheke. Name fällt mir aber nicht ein. Dort wissen die bestimmt den Namen. Ist eine runde Dose.

• Antwort von Ichbineinfachso 30.12.2012

Es gibt einige Beruhigungstabletten rezeptfrei, aber ob dir das Empfehlungen geben können für deinen Hund? Wenn, dann solltest du die Packung mitnehmen.

Ich würde es einfach mit Badrian versuchen. Die gibt es sogar in Supermärkten. Meiner Erfahrung nach aber wesentlich schwächer als die (wesentlich teuren) aus der Apotheke.

Wie lange sind die denn abgelaufen? Wenn das nicht so lange ist, kann man die vielleicht noch nehmen, der werden ja nicht giftig, wirken vielleicht nicht mehr 100%.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!