1

Beruhigungspillen / tabletten / tropfen?

Frage von xYuuki xYuuki

Hallo, kennt ihr vlt ein gutes Beruhigungsmedikament? Kenn mich da jetzt nicht groß aus, sollte aber nich zu stark sein und nich zu teuer. Gibt es bei der Homöopathie auch ein Beruhigungsmittel das hilft? Ich weiß nicht ob das hilft, hab eins gegen Herpes aber kann nicht beurteilen ob das wirkt oder nicht.

Ich brauche die nämlich, wenn ich Mathe schreibe dann bekomme ich Panik bzw. steh unter Druck und dann mache ich erst recht Fehler. Das war schon immer so. Im Unterricht ist das nicht so. Eine Nachhilfelehrerin meinte zu einer Schülerin, die das gleiche hat, das so etwas hilft.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Reservist Reservist

Bevor du zu Bachblüten oder Homöopathie greifst, lies mal hier:

Blütenessenzen - das klingt wunderbar nach Naturheilkunde. Doch hinter der Therapie steckt ein esoterisches Weltbild, in dem "Schwingungsfrequenzen" von Pflanzen gegen negative Seelenzustände helfen sollen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/teil-bach-bluetentherapie-blueten-gegen-alle-l...

Kommentar von Thomas3005 Thomas3005Thomas3005

Wenn Dr. Bach seinerzeit stattdessen Dr. Flach geheißen hätte und seine Bachblüten stattdessen Flachblüten, dann wären sie wohl nie wieder aus der Versenkung aufgetaucht in der sie zwischen 1936 und 1980 verschwunden waren.

Aber leider erkannte die Heilpraktikerin Mechthild Scheffer dass die 40 Jahre lang in der Bedeutungslosigkeit verschwundenen "Bachblüten" sich wegen ihres leicht missverständlichen Namens gut bei einem entsprechenden Klientel vermarkten lassen.

Mit "Flachblüten" wäre das jedenfalls deutlich schwieriger gewesen.

• 1
    Antwort von Hardy6 Hardy6

Ich weiß nicht ob das hilft, hab eins gegen Herpes aber kann nicht beurteilen ob das wirkt oder nicht.

Warum nicht ?

Hast du immer noch Herpes dann kann es nicht gewirkt haben.

Hast du kein Herpes mehr dann bist du´s durch eine Mischung deiner Selbstheilungskräfte und einem Placeboeffekt losgeworden. Durch Zuckerpillen wird man es erwiesenermaßen nicht los. Wenn du was leichtes und billiges zur Beruhigung nehmen möchtest, dann mach vor der Prüfung Entspannungsübungen. Kostet nichts und hat leicht beruhigende Wirkung.

Kommentar von xYuuki xYuukixYuuki

Ist schon lange her das ich Herpes hatte. Nunja mir kam es immer vor als würde der Herpes genauso gleich "schnell" weggehen als wenn ich diese Mini Kugeln weglasse, aber von der Salbe gegen Herpes bin ich auch nicht begeistert.

Mit Billig meinte ich das es nicht gleich 15 - 20€ kosten sollte und die Entspannungsübungen werden mir kaum helfen, dazu das ich nich mal dafür Zeit hab.

Kommentar von Hardy6 Hardy6Hardy6

Tja, 7-8 € sind für unwirksame Zuckerkügelchen oder Bachblüten in denen weder Bach noch Blüten sind auch nicht billig.

Herpes kommt und geht und irgend wann komms nicht mehr oder doch.

Wenn du keine Zeit für Entspannung hast, dann solltest du eigentlich auch keine zeit zum Aufregen haben. Am besten ist halt wirklich an etwas anderes denken. Was du bis eine Stunde vor der Prüfung nicht gelernt hast, lernst du in der letzten Stunde davor auch nicht mehr. Aber es macht nervös.

Mag deine Meinung sein.

Haha, keine Zeit für Entspannung, keine Zeit für Aufregung. xD Ich hab sehr wohl Zeit für's Aufregen. Sobald es schon heißt, dass wir eine Stegreifaufgabe schreiben beginnt die Aufregung und sobald ich die Aufgaben sehe erst Recht. Ist denk ich schlecht während der Prüfung an was anderes zu denken, dann kommt man nich zu den Aufgaben. xD Aber egal. :3

• 1
    Antwort von domenica domenica

für diesen fall rate ich dir, dir eine eigene bachblütenmischung machen zu lassen, z.b. in einer apotheke, die diese führt. schildere dein problem, und man wird dir ein paar "blüten" zusammenstellen. ich vermute, du brauchst die nr. 6 und 26, evtl auch die nr 5 und die nr 18, 19 oder 20. das wirkt gut bei prüfungspanik! und wenn jetzt hier antworten kommen, das sei alles mist und nicht bewiesen und abzocke etc, hör nicht drauf, das läuft hier immer so. meine erfahrung und die vieler anderer, die damit arbeiten oder es verwendet haben, ist, dass es wirkt!

• 1
    Antwort von elch9025 elch9025

Also ich würde dir Laif 900 ( Johanneskraut) empfehlen Eine halbe woche vor der Arbeit eine Tablette immer Abends oder von Heel Neurexan ein Tag vor der Arbeit alle 2 Stunden eine Tablette. Oder rede doch mal mit deinem Hausartzt

Naja Stegreifaufgaben sind nicht angekündigt und da kann ich nicht wissen wann ich das nehmen soll. Johanneskraut ist schlecht, da ich die Pille benutz, vermindert den Schutz. :/ Aber danke für die Antwort!

Kommentar von elch9025 elch9025elch9025

stimmt das ist micht gut. wenn es wirklich richtig heftig ist vor der arbeit lass dir halt valium oder http://de.wikipedia.org/wiki/Opipramol verschreiben eine Tablette 30min vor der arbeit

Ok danke. :) Aber so heftig ist es denk ich nicht. (hoffentlich), so dass die anderen noch wirken.

Kommentar von elch9025 elch9025elch9025

Ok versuche halt mal das zeug von Heel Neurexan Viel Glück ;))

danke =)

• 1
    Antwort von Ast3150 Ast3150

Die "Bachblüten-Rescue"-Pastillen sind ziemlich gut, sind natürlich homöopathisch. Brauchen wir hier, wenn jemand zu gestresst / in einer schwierigen Situation ist. http://bit.ly/rKHNDE

Kriegst in der Apotheke/Drogerie

Bachblüten sind nicht homöopathisch.

Richtig, aber aber hier schreibt eben jeder Laie was ihm halt grad durch den Kopf geht.

• 1
    Antwort von Shornella Shornella

versuchs mal mit baldrian ;)

Kommentar von Ellejolka EllejolkaEllejolka

da ist aber Alkohol drinnen.

Wirklich? Naja gut Alkohol möchte ich schon vermeiden.

Da hat einer zu oft Heinz Rühmanns Feuerzangenbowle geschaut ;-) Im Baldrian ist kein Alkohol drinnen - jedenfalls nicht mehr als in einem Stück Brot.

Naja gut Alkohol möchte ich schon vermeiden.

Dann darfst du auf keinen Fall Bachblüten verwenden.

Die "hochkonzentrierten" Essenzen der stockbottles müssen vom Anwender selbst auf Einnahmestärke verdünnt werden: drei Tropfen auf ein 30ml-Fläschchen, das zu 3/4 mit Wasser und zu 1/4 mit Alkohol aufzufüllen ist.

Nur zum Vergleich. Wein hat 9 - 13 % Aölkohol.

1/4 sind 25 %.

• 0
    Antwort von DrSommerYeah DrSommerYeah

Es gibt rein pflanzliche beruhigungsmittel, informier dich in der Apotheke und lass dich beraten. ;)

Ließ dir das mal durch, ist 'ne pdf Datei, könnte dir vielleicht weiterhelfen. --> http://www.schulpsychologie.de/wws/bin/101505-858698-1-ka-kinder.pdf

LG :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.