1

Beruhigungspillen / tabletten / tropfen?

Frage von xYuuki xYuuki

Hallo, kennt ihr vlt ein gutes Beruhigungsmedikament? Kenn mich da jetzt nicht groß aus, sollte aber nich zu stark sein und nich zu teuer. Gibt es bei der Homöopathie auch ein Beruhigungsmittel das hilft? Ich weiß nicht ob das hilft, hab eins gegen Herpes aber kann nicht beurteilen ob das wirkt oder nicht.

Ich brauche die nämlich, wenn ich Mathe schreibe dann bekomme ich Panik bzw. steh unter Druck und dann mache ich erst recht Fehler. Das war schon immer so. Im Unterricht ist das nicht so. Eine Nachhilfelehrerin meinte zu einer Schülerin, die das gleiche hat, das so etwas hilft.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Reservist Reservist

Bevor du zu Bachblüten oder Homöopathie greifst, lies mal hier:

Blütenessenzen - das klingt wunderbar nach Naturheilkunde. Doch hinter der Therapie steckt ein esoterisches Weltbild, in dem "Schwingungsfrequenzen" von Pflanzen gegen negative Seelenzustände helfen sollen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/teil-bach-bluetentherapie-blueten-gegen-alle-l...

Kommentar von Thomas3005 Thomas3005Thomas3005

Wenn Dr. Bach seinerzeit stattdessen Dr. Flach geheißen hätte und seine Bachblüten stattdessen Flachblüten, dann wären sie wohl nie wieder aus der Versenkung aufgetaucht in der sie zwischen 1936 und 1980 verschwunden waren.

Aber leider erkannte die Heilpraktikerin Mechthild Scheffer dass die 40 Jahre lang in der Bedeutungslosigkeit verschwundenen "Bachblüten" sich wegen ihres leicht missverständlichen Namens gut bei einem entsprechenden Klientel vermarkten lassen.

Mit "Flachblüten" wäre das jedenfalls deutlich schwieriger gewesen.

• 1
    Antwort von Hardy6 Hardy6

Ich weiß nicht ob das hilft, hab eins gegen Herpes aber kann nicht beurteilen ob das wirkt oder nicht.

Warum nicht ?

Hast du immer noch Herpes dann kann es nicht gewirkt haben.