1

Beruhigungsmöglichkeiten?

Frage von fFranzif fFranzif

Ich muss morgen ein Rerferat vorstellen. Hat jemand Beruhigungsmöglichkeiten? Aber nicht so Sachen wie: "Wenn du übst, dann kannst du auch zu frieden sein." Was glaubt ihr, was ich die ganze Zeit mache? Und auch nicht soetwas wie: "Kauf Beruhigunstee." Es ist Sonntag und es sollte sich halt realisieren lassen

Danke ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Morgan90 Morgan90

du solltest gucken, dass du morgen früh gut ausgeschlafen bist und nich total verpennt und neben dir stehst.
    so aufgeregt wie du klingst kannst du dein referath wohl schon auswendig und brauchst einfach nen bisschen ruhe.
    such dir irgendjemanden, dem du das referath halten kannst und dann mach dir ne heiße milch mit honig, geh schön baden, zieh dir nen schönen neuen schlaganzug an (der über der heizung aufgewärmt wurde) und geh danach schlafen,

was entspannenderes gibts kaum =)

was dir sonst noch helfen könnte wäre villeicht johanniskraut, mich beruhigt das immer und vill hat das irgendjemand bekanntes zuhause =)

Kommentar von fFranzif fFranziffFranzif

naja auswendig nicht. Habe Infoauf Karten geschrieben.

Kommentar von Morgan90 Morgan90

ja, das sollte reichen.
    ich muss morgen auch einen vortrag halten, 2 schulstunden lang, aber es lohnt sich wirklich nich sich zu stressen.
    zu wissen was man da redet und dann noch was in der hand zu haben, falls man den faden verliert reicht doch eigentlich, da kann kaum noch was schief laufen.
    und wenn du mal den faden verlierst, dann atme tief durch und fang den satz einfach nochmal von vorne an, jeder kennt die situation was vorstellen zu müssen.

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

trinke vorher beruhigungstee das hilft

Kommentar von Egorythmia EgorythmiaEgorythmia

drogen sind keine lösung!

• 1
    Antwort von MickyDoe MickyDoe

Musik hören, hilft mir immer...

Geh ganz gechillt daran und mach dir kein Stress bleib einfach ruhig und denk nicht an das schlimmste sondern an das beste...

• 1
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Zur Beruhigung gibt es so einge pflanzliche sachen die auch nicht schaden so wie Baldrian.

• 1
    Antwort von kitoma kitoma
  • 0
    Antwort von Kronprinz1 Kronprinz1

Um Nervosität beim Vortrag in den Griff zu bekommen gibt es eine geniale Atemtechnik. Man kann damit Nervosität abbauen. Ausführlicher ist sie hier beschrieben:

http://www.rhetorik-seminar-online.com/rhetorik-tipps/nervositaet-abbauen

• 0
    Antwort von almi99 almi99

Steh morgen ein bisschen früher auf lerne deinen Text. die ersten Minuten ist mal total aufgeregt aber wenn du das Thema vorgestellt hast, ... dann geht die Angst von ganz alleine weg. :)

lg almi99

Ich soll morgens noch einmal üben? das macht mich ja noch nervöser!

Kommentar von almi99 almi99almi99

nein, dann kannst du den text gut und brauchst keine Angst zu haben, dein referat zu verkacken. :)

• 0
    Antwort von Luisa1719 Luisa1719

Also mir geht das genau so ! Ich war immer sehr aufgeregt aber was mir geholfen hat waren Bachblütentropfen.. die heißen auch Rescue tropfen..die gibts rezeptfrei in der Apotheke. Also ist zwar pflanzlich und ich bin nicht von pflanzlichen Mitteln überzeugt aber das hilft echt ;). Da heut leider Sonntag ist bringt das dir denke ich mal nichts mehr. Aber vielleicht solltest du einfach nicht mehr versuchen so viel darüber nachzudenken, denn sonst wird das alles nur noch schlimmer :)! Und wenn du dich gut vorbereitet hast dann klappt das. Und ich denk mir immer dass sich sowieso niemand für irgend eine Präsentation interessiert und nicht zuhört. Das beruhigt mich dann auch immer :D

Ja, wir haben Bachblütentropfen. Nehme natürlich das Zeug, sonst würde ich umfallen oder so :D Es sorgt halt dafür, dass ich kein Herzklopfen mehr habe. Es hemmt auch ein bisschen, aber nict 100%

• 0
    Antwort von 28Majon02 28Majon02

Ich habe mir früher immer:"Wir malen jetzt ein schönes Bild"eingeredt. Hört sich dumm an, aber hilft;-)

• 0
    Antwort von fraenzi1998 fraenzi1998

Das geht glaub ich nicht. Ich bin immer sehr sehr doll aufgeregt, aber etwas dagegen weiß ich auch nicht. Vielleicht hilft das dir beim Blickkontakt (dann beim Referat halten): Einen Punkt an der anderen Klassenraumseite direkt über den Köpfen deiner Mitschüler suchen und dahin schauen. Alles andere versuchen auszublenden. Geht eigentlich ganz gut.

• 0
    Antwort von Michae1a Michae1a

heisses bad, danach musik hören und ein wenig entspannen. später lernst du seriös dein referat. mich macht meistens auch ein Stückchen schokolade zufrieden ;) Wichtig ist, dass dich das Referat auch interessiert, denn wenn du ''Spass'' hast beim Lernen, dann fällt es einem meistens leichter.

Habe gestern und heute 1 Tafel gegessen :D Mir macht es Spaß und ich kann es auch mit Freude aubauen. Nur, wenn ich es dann halt vorstellen muss, bin ich so nervös, da die ganze Klasse sich auf mich richtet.

• 0
    Antwort von birpa birpa

Wenn du das Referat hälst- atme immer zwischendurch tief ein und aus- das nimmt die Nervosität- da wird der Körper mehr mit Sauerstoff versorgt

• 0
    Antwort von Shifti Shifti

Zieh dir einen goldenen glänzenden Anzug an. Halte kein Referat. Verkauf deinem Publikum das Heilelixier des Jahrhunderts.

• 0
    Antwort von Hymian Hymian

Hör Musik, ein bisschen entspannen, einfach an was anderes denken, ein Film schauen... Und während dem Referat am Besten was in die Hand nehmen wie einen Stift zB und dann klappt das schon ;) LG Hymian

• 0
    Antwort von sweety232 sweety232

ich würd das referat nicht die ganze zeit durch lesen das stresst einen nur noch mehr.ich würde mich etwas ablenken....

ja das mache ich auch. Ablenkung ist wichtig, doch dann habe ich das Gefühl, dass ich das Referat vernachlässige.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.