1

Beruhigungsmittel vor Reise?

Frage von Beccie Beccie

Hallo,

ich werde übermorgen für vier Tage verreisen, also bis Donnerstag. Nun leide ich schon seit einigen Tagen unter leichtem Durchfall und Übelkeit. Was kann ich dagegen tun, evtl. etwas einnehmen? Solche längeren Bus- oder Zugfahrten nehmen mich immer recht mit, und ich könnte mir vorstellen, dass der Durchfall von der Aufregung bzw. dem Unbehagen kommt. Kann man da nicht irgendetwas einnehmen? Gegen die Übelkeit und gegen die Aufregung? Z. B. Beruhigungstabletten. Sind die immer verschreibungspflichtig? Ich brauche ja keine starken, sondern nur welche, die mich während der Hin- und Rückfahrt beruhigen, also nur für zwei Tage, denn Dienstag und Mittwoch sind kein Problem, da bin ich ja vor Ort und nicht unterwegs. Die Heimfahrt am Donnerstag ist auch wahrscheinlich nicht soooo schlimm, immerhin ist man dann ja wieder zu Hause, aber die Hinfahrt für die Hinfahrt am Montag könnte ich doch irgendwas nehmen. Nur was? Danke! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von AskMe1989 AskMe1989

Ich glaube auch, dass das die Aufregung ist. Kenne ich selbst alles.

Ich würde mich mal in einer Apotheke beraten lassen. Reisekaugummis sind auch nicht schlecht, das Kauen wirkt dann auch einigermaßen ablenkend und beruhigend.

Gute Besserung und viel Spaß!

Kommentar von Beccie BeccieBeccie

Dankeschön! :)

Kommentar von AskMe1989 AskMe1989AskMe1989

Bitte, gerne! Hoffentlich findest du das Richtige! :)

Ja, das hoffe ich auch! Ich werde heute gleich mal schauen ;)

• 1
    Antwort von Schoggi1 Schoggi1

Ja da gibt es ganz Viele Tabletten für :) geh am bsten in die Apotheke und hol Reisetabletten. Also mir haben sie auch geholfen. Mir war immer sehr übel und unwohl vor reisen wegen der nervosität etc.

Vor 3 Monaten fliegte ich nach Afrika.... Und ich hatte schon wochen davor angst. Und dann als ich die Tabletten nahm ging es mir echt super und konnte die Reise ohne Probleme antreten :D Sogar mit freunde :))

Dankeschön für deine Antwort! :)

Kommentar von Schoggi1 Schoggi1Schoggi1

gerne :-)

:)

• 1
    Antwort von Hexle2 Hexle2

Es gibt in der Apotheke Mittel gegen Reiseübelkeit die auch beruhigend wirken. Die sind rezeptfrei. Laß Dich in der Apotheke beraten. Die kennen sich damit aus.

Danke! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.