Frage von AmayaSenpai, 24

"Beruhigungsmittel" gegen schuldgefühle?

Also es ist so: Ich habe sehr oft schuldgefühle, habe Angst oder bin Traurig (warum möchte ich nicht sagen :p). Dann fängt mein Herz immer an zu Rasen und bei Traurigkeit und schuldgefühlen muss Ich immer heulen. Kennt jemand von euch vl eine Art "Beruhigungsmittel" das ihr mir empfehlen könnt, damit ich mich in solchen Situationen beruhigen und runter fahren kann? Ich denke jetzt nicht an diese medizinischen mittel, sondern an irgend etwas pflanzlichen bzw an etwas, das man Zuhause hat und das nicht "ungesund" ist (wie Alkohol oder so). Es sollte auch möglichst etwas sein was man unterwegs anwenden kann, nicht so wie zB ein Bad nehmen oder einen Tee trinken.

Bitte nur hilfreiche Antworten und keine Beleidigungen oder so, denn diese helfen mir auch nicht weiter.

Danke schon mal im voraus :3 :D

PS: Schokolade essen hab ich schon versucht, das funktioniert bei mir nicht :0

PPS: Bitte achtet nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung :p

Antwort
von Aragorn1110, 14

Hallo,

wenn es tatsächlich so schlimm ist, dann würde ich dir ernsthaft raten einen Psychoanolythiker b.z.w einen Psychotherapäuten aufzusuchen, ich hatte so eine Situation (Ähnlich), auch einmal, und das hat mir wirklich geholfen.

Ich weiß, das klingt jetzt ein wenig nach möchtegernpsychater, aber spreche darüber, suche dir eine Person, der du vertraust, die Eltern, Freund oder Freundin zum beispiel, solltest du die Möglichkeit haben, dann veruche die Situation zu klären, z.b. , indem du mit dem jenigen sprichst, dem du Schuldgefühle gegenüber hast.

Medikamente solltest du als letzte Option betrachten, gehe am besten wie erwähnt zu einem Experten, dieser wird sich im Zweifelsfall um angesprochenes Kümmern.

LG

Tobi

Kommentar von AmayaSenpai ,

Danke :)

Antwort
von GelbesBlau, 15

kauf dir ein astma spray, mach ne normale lachgasflasche drann ( wird verwendet für schlagsahne z.b.)

wenn du nervös wirst einfach inhalieren...

aber sehr gesund ist das nicht

Kommentar von AmayaSenpai ,

Danke :) Asthma spray hab ich sogar zu hause aber das ist eh abgelaufen

Kommentar von GelbesBlau ,

bedenke einfach, das dies nicht sehr gesund ist und die wirkung nur kurz dauert, am besten du sprichst mit deinem arzt darüber ;)

Kommentar von Aragorn1110 ,

Ich würde es sein lassen, das macht die Situation auf Dauer nur noch schlimmer...

Antwort
von B5JulyX7, 16

Mach das doch nicht.. es kommt zwar meistens auf die situation an, aber das möchtest du ja net so sagen.. wenn es wegen jemanden ist den du liebst oderso dann vergiss die person such dir jemanden anders und konzentriere dich nur auf diese person dann..

(Also ich weiss nicht worums geht aber in den meisten fällen ist das so)😀

Kommentar von AmayaSenpai ,

Es ist weil ich immer denke ich habe etwas schlimmes gemacht, wenn meine Freunde mir mal nicht auf WhatsApp Antwortet :p klingt dumm aber ist so... xD

Kommentar von AmayaSenpai ,

und ähnliche sachen, ich denke schnell das meine Freunde sauer auf mich sind

Kommentar von B5JulyX7 ,

jaaa dass denk ich auch aber dann mekd ich mich ein bisschen nicht so 1 tag und dann sagen die ist alles okei wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten