Frage von dogloverqooi, 67

Beruhigungsmittel für tiere?

Gibt es ein mittel das die tiere an Silvester nicht so gestresst sind und den lärm nicht mitbekommen? Wenn ja wie teuer kann dies werden?

Antwort
von DonkeyDerby, 42

Nicht teuer, aber rezeptpflichtig: Diazepam. Funktioniert bei meiner Hündin seit Jahren sehr gut. Sie bellt zwar noch aufgeregt beim Knallen, aber sie hat deutlich weniger Angst.

Um welches Tier geht es denn?


Kommentar von dogloverqooi ,

danke für die antwort immer hin eine sehr hilfreiche es geht um meinen 6 jahre alten rüden und um meinen ca3-4 monate alten kater

Kommentar von DonkeyDerby ,

Über die Möglichkeit, Diazepam bei Katzen anzuwenden, bin ich nicht informiert. Wie gesagt, bei Hunden ist es eine Möglichkeit, muss aber ganz anders dosiert werden als beim Menschen. Ich würde das an Deiner Stelle mal mit Deinem Tierarzt absprechen.

Antwort
von DerFuchs2016, 41

Diazepam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten