1

Beruhigungsmittel für Katzen ?!

Frage von xXsara98Xx xXsara98Xx

Hallo, meine Katze ist zwar noch sehr jung, aber trotzdem sehr aktiv ich würde beinahe schon sagen hyperaktiv. Ist das normal oder gibt es Beruhigungsmittel für Katzen !??! Das ist zwar eine etwas dümmliche Frage, aber Fragen kostet ja nichts.

LG, Sara

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anTTraXX anTTraXX

Katzen haben ab und an ihre fünf minuten, dann rennen sie durchs Haus wie von der tarantel gestochen. ist ganz normal. Bei jungen katzen kann das dann schonmal häufiger am Tag vorkommen. ich find das immer sehr lustig, mach ma ne tür zu oder veränder sonstige gegebenheiten. Tür zu is gefährlich meine is gegen gerannt. Aber ne große Tasche in weg stellen und beobachten ist der Hammer.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von cuckoo cuckoo

Was ist denn "sehr jung"? Und wie lang ist sie bei euch?

Ein Katzenkind würde normalerweise die meiste Zeit (ausser mit schlafen) damit verbringen, mit seinen Geschwistern rumzutoben und zu spielen. Das Verhalten ist vollkommen normal und sollte auf keinen Fall unterdrückt werden.

Allerdings ist es für ein Katzenkind ausgesprochen traurig, wenn es keinen vierbeinigen Kumpel zum toben hat. Ihr solltet mal schnell über eine zweite Katze nachdenken.....

Kommentar von xXsara98Xx xXsara98Xx

Wir haben zwei Katzen aber sie schläft ja nicht mal richtig !

Wir haben sie schon seit 3Monaten, aber trotzdem ist sie noch sehr jung sie ist nur noch alleine mit ihrer Mutter dort ! Die anderen haben wir vermittelt Mit 12 Wochen !

• 2
    Antwort von danidervirus danidervirus

das eine katze gerade in jungen jahren sehr aktiv ist hättet ihr euch überlegen sollen "bevor" ihr sie euch zugelegt habt. wenn du deine katze auf beruhigungsmittel setzt ist das nicht wirklich ok

wär das selbe als wenn du ein quirrliges baby beruhigen würdest^^

lg

Ich hab schon 3 Katzen gehabt bis jetzt und das war bisher bei keiner so stark !

• 2
    Antwort von friburgensis friburgensis

Es ist doch schön, daß das Tier so aktiv ist! Ich würde auf keinen Fall Beruhigungsmittel geben, da die Katze dann schnell orientierungslos und so gar unfallgefährdet wird.

Viele Grüße frb

• 2
    Antwort von hanco hanco

Tierkinder sind fast immer sehr aktiv - und nein - es gibt da keine Beruhigungsmittel.

Kommentar von anTTraXX anTTraXXanTTraXX

Baldian/Katzenminze ;)

• 1
    Antwort von lexikon94 lexikon94

Ich würde der Katze kein Beruhgunsmitel geben , Katzen sind immer etwas aktiv , besonders wenn sie jung sind . Das hättest du dir vorher überlegen müssen. Wen du aber denkst das die Katze wirklich verhaltensaufällig ist , gehe mit dem Tier zum Tierarzt der wird es dir schon sagen , ob das normal ist oder schon krankhaft. Wenn die Katze älter wird wird sie auch ruhiger . Wenn du die Katzt erst wenige Tage bei dir hast , ist es am besten , wenn du die Türen schließt wo die Katze nicht hin soll, somit lernt sie gleich was tabu . Du musst ihr aber auch eine Gelegenheit zum toben geben. Wenn du in einer zu kleinen Wohnung lebst , kann es sein das die Katzt irgendwann anfängt den Inventar auseinander zu nehmen. Oder du spielst jetzt mit der Katze dann wird sie müde und dann hast du auch deine Ruhe. ABER ICH WÜRDE IHR AUF KEIEN FALL BERUHIGUNGSMITTEL GEBEN DENN DIE AKTIVITÄT GEHÖRT ZUM LEBEN EINER KATZE GENAUSO DAZU WIE DAS ESSEN UND SCHLAFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja ich hab ja auch schon 3 Katzen gehabt bis jetzt und das war bei keiner so !

• 0
    Antwort von xXsara98Xx xXsara98Xx

Okay damit hat sich das Thema erledigt danke für die zahlreichen Antworten ! :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.