Ich fahre morgen Abend (Freitag, 21.10.) mit meinem Sohn in den Urlaub nach Österreich. Wir fahren mit dem Zug. Zwischendrin 7 Stunden Schlafwagen bis München und danach noch zweimal umsteigen. Samstag Mittag sind wir am Zielort.
Mein Problem ist, dass ich nicht schlafen kann, sobald ich in Fahrzeugen sitzen, die sich bewegen. Mein zweites Problem ist, dass ich kein Schlafmittel nehmen will, weil ich fit sein muss, um die Reise auf die Reihe zu bekommen.
Kennt jemand also ein Beruhigungsmittel, das ich während der Reise nehmen kann und das mich nicht völlig ausschaltet? Mir würde es reichen, mich zu entspannen und möglicherweise in einen leichten Schlaf zu fallen ... Es kann von mir aus auch rezeptpflichtig sein.
Danke Euch Nicole
Ja ihr Lieben, ich bin dann in Urlaub gefahren und habe mir vorher einfach diese Reisetabletten gekauft. Im Liegewagen war das Schlafen wirklich dann kein Problem. Auf der Rückfahrt sah das allerdings anders aus, was aber eher die "gute" Deutsche Bahn zu verantworten hat ... und ein Passagier, der übelste Blähungen hatte und seinen Pöter allem Anschein nach direkt in mein Gesicht hielt würg Das Schlafabteil war hoffnungslos überfüllt, die Leute lagen in den Fluren und schliefen überall beinahe gestapelt!!! Es war wirklich unzumutbar! Und unsere reservierten Plätze musste ich mir noch erstreiten, weil sich da schon jemand drauf breit gemacht hatte und nicht gehen wollte ... wirklich nicht schön. Aber sonst war der Urlaub super und die Reise hat an und für sich echt gut geklappt ... trotz Deutscher Wahn ... äh Bahn ;)