1

Beruhigungsmittel bei Angstzuständen?

Frage von alexmausii00 alexmausii00

Hallo, ich leide schon länger unter Angstzuständen die sich mit Übelkeit äußern. Bin deshalb schon in Therapie. Nun steht aber ein Geburtstag von meiner besten Freundin an (18) an dem wir in den Club gehen (HORROR für mich). Jetzt wollte ich fragen ob ihr MIttelchen, Tabletten was auch immer kennt die einen für paar Stunden beruhigen? Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von snugata snugata

wenn du wegen deiner angstzustände schon in behandlung bist, dann solltest du deinen arzt um rat fragen.

zwar können wir dir hier eine menge erzählen, doch helfen wird dir das kaum. wenn du jetzt schon weißt, dass es dir dort nicht gut gehen wird, dann können die pflanzlichen mittel auch nicht viel helfen.

die pflanzlichen sachen müsstest du auch über einen längeren zeitraum einnehmen, um eine annähernde wirkung erzielen zu können. für die akuten zustände sind verschreibungspflichtige mittel wohl eher hilfreich.

ich wünsche dir alles gute :)

• 2
    Antwort von CapNRW CapNRW

bist doch beim arzt, frag den doch besser als hier wildfremde....

Kommentar von alexmausii00 alexmausii00alexmausii00

Oft sind die Erfahrungen anderer besser als der Arzt.

Oft sind die Erfahrungen anderer besser als der Arzt.

Kommentar von ampersand ampersandampersand

erfahrungen die dir anonym in einem kiddy forum gegeben werden ???? uff!!! sicherlich NICHT !!

• 0
    Antwort von Rehmo Rehmo

Du willst Tabletten nehmen, um in einen Club zu gehen? Hakt's?

NEIN! Ich will etwas das mir hilft die Zeit in dem Raum besser zu überstehen.

• 0
    Antwort von FlyingCarpet FlyingCarpet

google mal "Hyperventilation", evtl. kannst Du mit guter Atmung was erreichen. Bei Beruhigungsmitteln solltest Du allerdings keinen Alkohol trinken.

Ich trinke allg. keinen Alkohol. :-)

• 0
    Antwort von teuto47 teuto47

Johanniskraut hilft, aber nur bei längerer Einnahme.

• 0
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Ich würde die Lösung lieber auf psychischer Ebene suchen (indem du mal eine Therapie machst) anstatt es mit Arzneimitteln zu versuchen.

Siehe oben, ich mache schon eine Therapie.

Kommentar von moccajoghurt moccajoghurtmoccajoghurt

Sorry hab ich überlesen.

Naja, da es ein Geburtstag ist, könntest du ja mit den andern mittrinken. Das senkt die Hemmschwelle vermutlich.

Ansonsten kennen wir dich und deine Angst viel zu wenig um sinnvolle Tipps geben zu können.

• 0
    Antwort von ampersand ampersand

nein...geh zum arzt....diese johannisZEUGS hilft auch nicht...

Kommentar von FlyingCarpet FlyingCarpetFlyingCarpet

das wirkt erst nach ca. 4 Wochen, könnte auch die Wirkung der Pille beeinflussen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.