Demnächst werden wir wieder ein Flugzeug besteigen und einen 12 stündigen Flug in die Heimat vor uns haben. Wir sind vorher bereits 2x die Strecke geflogen, allerdings war mein Sohn da noch so jung, dass er die meiste Zeit im gestellten Babybettchen (Lufthansa) geschlafen hat. Mittlerweile ist er ein typischer 1 Jähriger und blabbert, quieckt, läuft, klettert und ist auch sonst extrem aktiv unterwegs und entdeckt seine Umwelt. Still sitzen mag er natürlich nicht mehr. Auch wenn er seine Bücher und Spielsachen gerne mag, wird das auf dem bevorstehenden Flug nicht lange anhalten und dann möchte er sicherlich nur durch die Gänge laufen und den Nachbarn in der Nase bohren und sicherlich nicht an meiner Hand laufen und still auf meinem Schoß sitzen und vielleicht hier und da was essen und trinken.
Ich habe gelesen, dass man den ganz quirligen manchmal ein leichtes Beruhigungsmittel geben kann, damit sie nicht so aufgedreht sind und vielleicht auch besser im Flugzeug schlafen.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit und kann mir eine Empfehlung geben?
...mit dem Auspowern finde ich auch am besten - ansonsten sprich doch noch mal mit deinem Kinderarzt
Mhm...was soll ich da mit dem Reden ? Ich habe kein Kind und wenn ich eins hätte dann würde ich es nicht unter "Drogen" setzten. Mensch, das ist ein KIND!!! Die Spielen nun mal.
Danke :)