Frage von hamsterlix, 65

Beruhigungsmittel anwenden...?

Hallo Community ,
morgen gehe ich zum ersten Mal in eine Berufsschule, da ich eine Ausbildung als Friseurin angefangen habe. Sprich, morgen ist der erste Schultag für alle, aber ich bin sehr nervös und habe Angst, dass ich alleine bin und keine Freunde finde. Viele haben gesagt, gerade in den Friseurklassen gibt es oft Zickenkrieg usw. Ich bin eher ein ruhiger Mensch und bin auch zu jedem lieb, der es auch zu mir ist, nur was kann ich gegen diese Nervosität machen? Sollte ich mir Beruhigungstabletten kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Truelovefruits, 31

Bitte lass dich nicht beunruigen. Das ist ja mal süß keine Sorge geh da ruhig mit einem Lächeln rein. Das ist Geschwätz bei jedem ist das anderes aber eine Friseur Klasse ist nicht anders als eine andere. Es gibt über all Leute mit denen man sich versteht und mit manchen eben nicht. Lass dich nicht verunsichern entspann dich und geh da morgen hin mit einem Lächeln. Die anderen kennen sich doch auch nocht nicht.

Kommentar von hamsterlix ,

Danke :)

Antwort
von Margita1881, 31

Würde Dir diese Bachblüten empfehlen, wären besser als Beruhigungstabletten:

http://www.bachblueteninformation.de/probleme-in-alltag-und-beruf/stress.htm?gcl...

Viel Glück und ganz ruhig bleiben:)

Kommentar von hamsterlix ,

Danke :)

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne:)

Antwort
von Lumpazi77, 29

Besorge Dir NEUREXAN , das ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel. Da nimmst Du heute Abend eine und morgen Früh auch eine und gut iss.

Kommentar von hamsterlix ,

Danke

Kommentar von Lumpazi77 ,

Gerne

Antwort
von mrssalihi, 19

Ich mach ebenfalls ne Friseur Ausbildung und mein erster Schultag war gestern. Wie meine Klasse ist? Ein paar Jungs die, die Ausbildung glaube ich nur deswegen machen weil sie keine andere möglichkeit haben, ein paar Mädchen die aussehen als wären dir von Kindern geschminkt worden, ein paar Mädchen die total eingebildet und arrogant wirken und ein paar Mädchen die ziemlich nett und lieb sind. :) ich hatte auch Angst aber du musst einfach offen sein und mit ihnen reden.. Mich hat zum Beispiel gestern ein Mädchen sofort umarmt wo wir uns verabschiedet haben 😅
Viel Glück

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Ah ein paar Jungs ☝🏼️
Erst sagst du du hast sie garnicht beachtet und weißt nicht wie viele Ani Ani viel Spaß dir 😉

Kommentar von mrssalihi ,

ok

Kommentar von hamsterlix ,

Danke :)

Antwort
von leoner11, 11

Hi hamsterlix,
Sorry ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat aber egal, wie ein Nutzer schon gesagt hat Bachblütten habe ich auch zuhause oder am besten wirken die bachblüten Bonbons. die gibts in diesem Shop: https://www.apotheke.de/bachblueten-murnauer-du-schaffst-das-bonbons-p-425854.ht... .
Wenn du sie heute bestellst sind sie innerhalb von 24 h da. Aber ich denke wenn du so dort so bist wie du bist, dann kann nichts schiefgehen einfach immer nett bleiben und viel Glück 😉.

Mfg Leoner11

Kommentar von leoner11 ,

(Sorry für die schlechte Rechtschreibung)😬

Kommentar von hamsterlix ,

Danke :)

Kommentar von leoner11 ,

ich hoffe wenn du sie gekauft hast haben sie gewirkt aber das geht ja normal super 😉👍

Antwort
von gartenkrot, 9

Du brauchst keine Tabletten, du gehst einfach da hin wie alle anderen auch. Du bist dort nicht die einzige neue, das sind alle anderen nämlich auch. Du kommst nur in eine andere Klasse. Das geht genauso weiter wie bisher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten