Frage von BeardedDragon 20.06.2009

Beruhigungs- und Schlaftabletten (rezeptfrei)

• Antwort von Halbwissen 20.06.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rezeptfrei, billig und knallt gut rein: Vomex A. Dabei ist die Müdigkeit und Beruhigung nur eine Nebenwirkung, aber es hilft.

• Antwort von ZentraleBerlin 27.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja! Hopfen und Baldrian sind gute pflanzliche Mittel zur Beruhigung und zum leichteren Einschlafen, sowohl als Kapseln als auch als Tee. Wobei beim Tee noch das angenehme Ritual des Teetrinkens förderlich ist. Noch ein Geheimtipp: Meditation. Es ist zwar nicht das Ziel, direkt dabei einzuschlafen, aber du wirst durch Meditation insgesamt sehr viel ruhiger und gelassener. Langfristig vielleicht das beste Schlafmittel :-)

Video von SukadevSukadev 21.10.2010 - 9:41
    Meditation vor dem Schlafen
  • Antwort von penthesileia 20.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erstens: Frag in der Apotheke. Es gibt ein paar Mittel, vielleicht sprichst du darauf an (ich tu's nicht, sonst wär' ich jetzt in tiefem Schlummer).

Zweitens: Es gibt, wenn ich nicht irre, nach wie vor ein paar Medikamente gegen Allergien irgendwelcher Art - sorry, ich weiß es nicht genauer - deren vorrangigste Nebenwirkung ist, dass sie schläfrig machen. Sprich das in der Apotheke an, die müssten wissen, worum es geht.

Drittens: Sei, gerade was "Zweitens" angeht, hartnäckig. Das Zeug ist nicht zum Schlafen gedacht. Es gehört nicht zu den Aufgaben von Apothekern, den Nutzen von Nebenwirkungen zu erörtern. Da musst du vielleicht ein paar mal nachhaken. Und lass dir nicht sagen, das gäbe es nicht (es sei denn, sie sagen, das gäbe es nicht mehr, dafür kann ich mich nicht verbürgen).

• Antwort von valentine41 20.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Rezeptfreie Schlafmittel gibt es eigentlich gar nicht, da kannst du ebenso gut Schäfchen zählen...

• Antwort von rolfus 20.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf jedenfall nicht der Baldriankram, ich find das ist nur Placebo Zeug.

• Antwort von Hleba1 03.05.2013

Gute Schlaf-oder Beruhigungstabletten die wirklich helfen gibt es nicht rezeptfrei,das sagte mir mein Arzt.Die Schlaftabletten und Beruhigungstabletten,die wirklich helfen gibt es bloß auf Rezept.

• Antwort von katrinmeisner 22.09.2012

Ich habe kaufe meine Schlaftabletten rezeptfrei bei dem Shop habe gute erfahrungen gemacht !

• Antwort von Malaganga 11.05.2012

Rezeptfreie Mittel gibt es in allen Apotheken,aber ob sie auch helfen,liegt am eigenen Körper,mein Hausarzt sagte mir mal,die Schlaf und Beruhigungstabletten die wirklich helfen,sind die Tabletten,die man auf Rezept bekommt,es ist leider so,sagteer.

• Antwort von wuseldusel 20.06.2009

Die wirkungsvollen Sachen kriegst du ohne Rezept nicht. Das beste ist immer noch Baldrian, da brauchst du kein Rezept für.

• Antwort von sunshine520310 20.06.2009

garantiert rezeptfrei, macht gut müde, gibts an jeder Ecke: BIER Zum Dauergebrauch sollst das auch besser nicht trinken, macht nur noch einen Alki aus Dir, aber zum schlafen ab und zu, das hilft

• Antwort von ameise99 20.06.2009

Baldriparan Stark für die Nacht

• Antwort von KeiDynamite 20.06.2009

Beruhigend wirken zB Bachblüten - die Tropfen bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Helfen übrigens auch bei Prüfungsnervosität ;)

• Antwort von primusvonquack 20.06.2009

Baldrian, alle Fernsehsendungen, die um diese Uhrzeit laufen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!