Beruhigungs- und Schlaftabletten (rezeptfrei)
Kann mir jemand "gute", rezeptfreie Schlaf- und/oder Beruhigungstabletten empfehlen (nicht für den Dauergebrauch)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rezeptfrei, billig und knallt gut rein: Vomex A. Dabei ist die Müdigkeit und Beruhigung nur eine Nebenwirkung, aber es hilft.
-
Antwort von ZentraleBerlin 27.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja! Hopfen und Baldrian sind gute pflanzliche Mittel zur Beruhigung und zum leichteren Einschlafen, sowohl als Kapseln als auch als Tee. Wobei beim Tee noch das angenehme Ritual des Teetrinkens förderlich ist. Noch ein Geheimtipp: Meditation. Es ist zwar nicht das Ziel, direkt dabei einzuschlafen, aber du wirst durch Meditation insgesamt sehr viel ruhiger und gelassener. Langfristig vielleicht das beste Schlafmittel :-)
Video von SukadevSukadev 21.10.2010 - 9:41Meditation vor dem Schlafen -
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erstens: Frag in der Apotheke. Es gibt ein paar Mittel, vielleicht sprichst du darauf an (ich tu's nicht, sonst wär' ich jetzt in tiefem Schlummer).
Zweitens: Es gibt, wenn ich nicht irre, nach wie vor ein paar Medikamente gegen Allergien irgendwelcher Art - sorry, ich weiß es nicht genauer - deren vorrangigste Nebenwirkung ist, dass sie schläfrig machen. Sprich das in der Apotheke an, die müssten wissen, worum es geht.
Drittens: Sei, gerade was "Zweitens" angeht, hartnäckig. Das Zeug ist nicht zum Schlafen gedacht. Es gehört nicht zu den Aufgaben von Apothekern, den Nutzen von Nebenwirkungen zu erörtern. Da musst du vielleicht ein paar mal nachhaken. Und lass dir nicht sagen, das gäbe es nicht (es sei denn, sie sagen, das gäbe es nicht mehr, dafür kann ich mich nicht verbürgen).
Kommentar von valentine41valentine41 20.06.2009Ich weiss nicht so recht, ob man sowas empfehlen sollte. Hat vielleicht auch Nebenwirkungen??
Kommentar von wallensteinwallenstein 20.06.2009@ valentine: Richtig. Hat nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher Nebenwirkungen. Nämlich auf Dauer eine Gewöhnung. Leider. Und das Schlafprofil wird auch nicht physiologisch, d.h., man schläft zwar, aber wenn die entsprechenden Schlafphasen fehlen, ist der Schlaf nicht erholsam. Von daher: allenfalls kurzzeitig einnehmen, und nie als Mittel der ersten Wahl, immer lieber die Ursache angehen oder aber "harmlosere" Schlafmittel wählen.
Kommentar von penthesileiapenthesileia 20.06.2009Ja, da hast du natürlich recht. Der Fragesteller sagte, er wolle es nicht für den Dauergebrauch, was mich dazu verleitet hat, diesen Punkt zu vernachlässigen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Rezeptfreie Schlafmittel gibt es eigentlich gar nicht, da kannst du ebenso gut Schäfchen zählen...
Kommentar von BeardedDragonBeardedDragon 20.06.2009Ok... 131...132....133 Öhm - Hilft auch nix
Kommentar von wallensteinwallenstein 20.06.2009@ valentine: Interessant ... schonmal was von Diphenhydramin gehört ? Hat die Zulassung für die Behanldung von Schlafstörungen und ist nicht verschreibungspflichtig ... von wegen "Schäfchen zählen" ...
-
Antwort von rolfus 20.06.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Auf jedenfall nicht der Baldriankram, ich find das ist nur Placebo Zeug.
Kommentar von penthesileiapenthesileia 20.06.2009Glaube versetzt Berge. Ich bin eher ungläubig und stimme voll und ganz zu.
Kommentar von wuselduselwuseldusel 20.06.2009Wie? Baldrian ist nur Placebo? Das wirkt wunderbar, anders als z.B. so Kram wir Bachblütentropfen.
Kommentar von wallensteinwallenstein 20.06.2009@ rolfus: Kleine Info zu Ihrem "Baldriankram": Ein Inhaltsstoff im Baldrian wirkt am selben Rezeptor wie die Benzodiazepine ... der Wirkmechanismus ist insoweit gut erforscht. Mag sein, dass SIE auf Baldrian nicht angesprochen haben, vielleicht haben Sie ein qualitativ minderwertiges oder unterdosiertes Präparat geschluckt - aber Baldrian als Placebo zu bezeichnen, ist grotesk.
-
Antwort von Hleba1 03.05.2013
Gute Schlaf-oder Beruhigungstabletten die wirklich helfen gibt es nicht rezeptfrei,das sagte mir mein Arzt.Die Schlaftabletten und Beruhigungstabletten,die wirklich helfen gibt es bloß auf Rezept.
Kommentar von andi49 09.05.2013die hab ich schon von meinem doc bekommen.
-
Antwort von katrinmeisner 22.09.2012
Ich habe kaufe meine Schlaftabletten rezeptfrei bei dem Shop habe gute erfahrungen gemacht !
Kommentar von Nutzer777Nutzer777 11.05.2013Du bist dir aber im Klaren das das illegal ist?
Kommentar von Nutzer777Nutzer777 11.05.2013Bloß nicht drauf hören!
-
-
Antwort von Malaganga 11.05.2012
Rezeptfreie Mittel gibt es in allen Apotheken,aber ob sie auch helfen,liegt am eigenen Körper,mein Hausarzt sagte mir mal,die Schlaf und Beruhigungstabletten die wirklich helfen,sind die Tabletten,die man auf Rezept bekommt,es ist leider so,sagteer.
-
Die wirkungsvollen Sachen kriegst du ohne Rezept nicht. Das beste ist immer noch Baldrian, da brauchst du kein Rezept für.
-
Antwort von sunshine520310 20.06.2009
garantiert rezeptfrei, macht gut müde, gibts an jeder Ecke: BIER Zum Dauergebrauch sollst das auch besser nicht trinken, macht nur noch einen Alki aus Dir, aber zum schlafen ab und zu, das hilft
Kommentar von DirbaumDirbaum 03.04.2013Naja, dann. . . Gibt es auchnoch die Platonische Bratpfanne. Einmal auf dem Kopf gehauen = Langer schlaf. Aber erholsam ister nicht. xD
Entschuldigt bitte, ich konnte es mir nicht verkneifen.
-
Baldriparan Stark für die Nacht
Kommentar von penthesileiapenthesileia 20.06.2009Hat ja auch noch nie jemand behauptet, eine starke Nacht wäre eine, in der man schläft.
Kommentar von ameise99ameise99 20.06.2009hab ich auch nicht behauptet. Ich weiß auch noch etwas anderes außer Schlaf. Nur das war nicht die Frage!!!
-
Antwort von KeiDynamite 20.06.2009
Beruhigend wirken zB Bachblüten - die Tropfen bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Helfen übrigens auch bei Prüfungsnervosität ;)
Kommentar von BeardedDragonBeardedDragon 20.06.2009Ja die hab ich schonmal probiert... hat sogar schon mein hund genommen... hilft aber nix - leider
Kommentar von KeiDynamite 20.06.2009Also mir haben sie bisher super geholfen, aber auf solche Naturmittel reagiert ja jeder anders :/
Kommentar von penthesileiapenthesileia 20.06.2009Das mag daran liegen, dass Bachblüten auch keine pharmakologische Wirkung haben.
-
Baldrian, alle Fernsehsendungen, die um diese Uhrzeit laufen.
So was meinte ich. Ein Antihistaminikum. Schön, nun habe ich zum ersten Mal einen Namen.
Wirkstoff: Dimenhydrinat. Wird normalerweise zur Behandlung von Reiseübelkeit eingesetzt. Noch billiger ist das Generika "Rubiemen"