Frage von Sajidah, 81

Beruhigungs Tee Fahrprüfung?

Habe mir im Drogeriemarkt von
B@d H€ilbrunn€r
den Beruhigungs Tee
(Unruhe Nervosität) gekauft.
Zuhause sah ich das da kein Baldrian drin ist sondern "nur" 1,5 Gramm Lavendelblüten. Meint ihr das hilft trotzdem? Schmecken tut er null aber das ist egal. Ich habe ihn vor 10 min. Getrunken und werde etwas müde (ist ja eher kontraproduktiv)

Habe Große Prüfungsangst und am Mittwoch bin ich dran :-/

Antwort
von Miramar1234, 48

Sehr kontraproduktiv bis gefährlich sogar.Baldrian wäre allerdings nicht besser.Für eine leichte Prüfungsangst empfiehlt sich das alte Hausmittel,einen Piccolo trinken,maximal eine halbe Stunde vor der Prüfung.Aber einen ! Piccolo und nicht mehr.Bei großer Prüfungsangst,versagen ,obwohl du gelernt hast,Vorerfahrungen ! hilft dir nur ein spezieller Psychologe.Beste Grüße

Kommentar von Sajidah ,

Warum

Kommentar von Miramar1234 ,

Weil Du mit Hausmitteln ein große Prüfungsangst,die mit Verkrampfung,Kopfschmerzen,Erbrechen,Schweißausbruch einhergehen kann nicht bekämpfen und auflösen kannst.Ein Piccolo in der Menge und stofflichen Zusammensetzung kann aber stimulierend wirken,Aufmerksamkeit erhöhen und auch psychologisch wirken,weil du etwas getan hast.Aktiv und nicht der Prüfung ausgeliefert,passiv bist.

Kommentar von Sajidah ,

Ich trinke aus religiösen Gründen keinen Alkohol - werde da auch keine Ausnahme machen

Kommentar von Miramar1234 ,

Dann penn halt mit nem Beruhigungstee ein,oder mach sonstwas aber frag hier nie mehr was.Religiöse Gründe,jo da hab ich jetzt nur noch einen Hals.Sorry.Schon mal was von medizischer Notwendigkeit gehört oder von einmal ist keinmal? Menschsein und Leben geht mit oder ohne Religion.Nur Religion geht gar nicht.

Antwort
von Lumpazi77, 38

Ja klar hilft der Tee, Du solltest ihn aber nicht später als eine Stunde vor der Prüfung trinken

Antwort
von annisimoni, 36

Lavendel hat die gleiche Wirkung wie Baldrian.

Es würde aber auch reichen, wenn du 1 Stunde vor der Prüfung einen Apfel ganz langsam kaust (Geheimrezept!)

Kommentar von Sajidah ,

Dann esse ich zum Tee einen Apfel :)

Kommentar von annisimoni ,

Den Apfel aber mit Schale und jeden Bissen 30 mal kauen. Du wirst sehen, das wirkt Wunder! Hat mir vor jeder Klausur richtig gut geholfen. Das Rezept ist noch von meiner Oma.

Antwort
von Annelieseliese, 27

Drogen unmittelbar vor der Fahrprüfung einzunehmen ist ziemlich riskant. Mach dir mal keinen Kopf, das hilft dir 0, mach dir das klar, denk positiv und dann wird das schon. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten