Stefan21 am 23.04.2009 um 0:58 Uhr
Ich hab keine Arbeit mehr,und da ich Leider nix gelernt hab,schaut es mit Arbeit ziemlich mies aus... Das ich wieder ne Arbeit bekomme,müsste sich da Chaos langsam legen..nur wann?

Die Wirtschaftskrise, an deren Beginn wir stehen, ist die schwerste Krise seit dem Crash der Weltwirtschaft in den 1930er Jahren. Damals war der Finanzkrach von 1929 erst das Vorbeben der großen Krise, mit ihren Millionen von Arbeitslosen und massenhafter Verelendung und dem „Konjunkturprogramm“ Aufrüstung und Krieg. Kommen wie damals die dicken Brocken in den nächsten ein bis zwei Jahren also erst noch auf uns zu?
Noch kann niemand sagen, ob wir gerade den Anfang vom Ende des Kapitalismus erleben, oder ob sich dieser auf Kosten der Ausgebeuteten dieses Planeten „gesundgeschrumpft“ und „modernisiert“ aus dieser tiefen Krise erheben wird. Viele Menschen fangen aber gerade an, die Dinge klarer zu sehen und verstehen, dass freie wie soziale „Marktwirtschaft“ – also Kapitalismus im Normalbetrieb – auch jenseits ihrer Krisen genug gesellschaftliches Elend rund um den Globus hervorbringen: stumpfsinnige Lohnarbeit, Umverteilung von Macht und Vermögen zugunsten Weniger, Erwerbslosigkeit, psychische Erkrankungen, Krieg, Umweltzerstörung, Hunger, Durst und Tod.

Das dürfte noch eine ganze Weile dauern. Ich denke eher, das es sich noch verschlimmern wird :-(((

Da gibt es noch manche Berg- und Talfahrt.
Igitta am 23. April 2009 01:12 Beruhige dich. Auch Professoren finden heutzutage keine Anstellung mehr. Du bist jung und hast deswegen eine Chance, wieder eine Arbeit zu finden.

Was hat die Weltwirtschaftskrise damit zu tun, dass Du es nicht für nötig befandest, einen Beruf zu erlernen???
Stefan21 am 23. April 2009 01:02 Die Krise hat damit wenig zu tun....
Panikgirl am 23. April 2009 01:07 Es dürfte doch aber wohl klar sein, dass sich Deine Chancen durchaus erhöhen würden, trotz der schlechten Lage eine Arbeit zu finden, wenn Du zu irgendeiner Tätigkeit was vorweisen kannst.......
Stefan21 am 23. April 2009 01:12 Ja Klar,ich weis. Aber wenn dann kann ich erst was Lernen,wenn ich meine Schulden los bin. Damit ich mit meinem Geld auskomme.

ach sei einfach frei! es gib kein chaos, das erzählen sie dir nur! aber merke: alles ist chaos.
Man ist aber schon mal beruhigt, wenn man liest und hört, dass in den letzten 1 - 2 Jahren die Menschen endlich mal aufhören zu sagen - och, uns geht es doch super - überall sonstwo geht es den Menschen noch viel schlechter usw.........ich habe mir oft böse Worte an den Kopf knallen lassen müssen, nur weil ich bereits vor 4 - 5 Jahren schon davon sprach, dass es steil bergab geht und das ich nicht an die Zukunft denken möchte. Nudelsternchen: Wo ist die Quelle zu diesem Text? Ist es Dein eigener? Dann Kompliment - DH
Teilweise, ich hab das vor einiger Zeit schon mal von einem Flyer abgetippt, inzwischen aber ein wenig verändert...der Text ist eigentlich auch 2Din A4 Seiten lang...