Wenn man ein nervöser Autofahrer ist beruhigt es dann tatsächlich, wenn man beim Auto fahren klassische Musik hört?
Antworten (15)
-
3Antwort von
EppendorfEppendorf
Nicht generell:
http://www.youtube.com/watch?v=Gz3Cc7wlfkI
Der Ritt der Walküren würde ich mir niemals auf der Autobahn anhören.
Kommentar von
WEISTDUSWEISTDUS DH
-
3Antwort von
Ludmilla81Ludmilla81
Da würd ich noch mehr die Krise bekommen
Kommentar von
lustiger09lustiger09 Jazz ist auf jeden Fall schlimmer ich höre alles aber Jazz verhindert ne gute Autofahr
Kommentar von
tucantucan Ich auch oder gleich einschlafen ;-)
-
-
2Antwort von
Kristall08Kristall08
Mich schläfern Klavierkonzerte beim Autofahren fast ein, also sage ich mal, ja.
Kommentar von
EppendorfEppendorf http://www.youtube.com/watch?v=BHGnYQgLLzc&feature=related
Die Ungarische Rhapsodie No.2 von Liszt ist doch recht flott.
Kommentar von
EppendorfEppendorf ...zumindest nach 4:10min.
-
1Antwort von
MrsUnbekanntMrsUnbekannt
Kommt drauf an. Durch wissenschaftliche Untersuchungen ist bewiesen dass Musik die man nicht gern hört für den Körper Stress bedeutet. Wenn du klassische Musik gerne hörst dann beruhigt sie dich bestimmt.
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Das kommt auf Deine Art an. Bei mir wirkt es nicht. Im Gegenteil. Manche Filmmusiken rufen bei mir sogar einen aggresiveren Fahrstil hervor.
Um beruhigt autozufahren lege ich meistens eine CD von Genesis oder Pink Floyd ein.
Kommentar von
lustiger09lustiger09 Klassik nicht Filmmusik das ist immernoch ein unterschied ich hoffe du weisst das und hast dich nur verlesen oder von dem link irritieren lassen
Kommentar von
BenjyBenjy Die meisten Filmmusiken sind klassische Musik...
-
-
1Antwort von
Piet999Piet999
Laut einer einige Jahre alten Untersuchung ist gerade klassische Musik beim Autofahren sehr störend und ablenkend.
Zur Entspannung, Abregen würde ich eher auf Lounge-Musik zurückgreifen.
Aber bitte nicht einschlafen :-)
Piet
-
1Antwort von
lustiger09lustiger09
Rammstein bewirkt das Gegenteil (eigene Erfahrung mein Vater ist damit aggresiever gefahren, war aber auch meine musik net seine)
-
0Antwort von
dschinghidschinghi
Absolut - beispielsweise Mozart oder Barockmusik
Wagner und Bruckner, auch Rachmaninow machen eher nervös und sind nicht so geeignet... ☼
-
0Antwort von
kimmokimmo
Ja, klassische Musik beruhigt aber führt die Konzentration leicht vom Fahren.
-
0Antwort von
9702042615 Egal, um welche Musik - ob Klassik oder U-Musik - es sich handelt, gilt der Grundsatz: Beim Autofahren Musik hören - ja, der Musik zuhören - nein! So wie man beim Fahren niemals das Handy benutzen sollte - Freisprecheinrichtung hin oder her -, so ist es ratsam, Musik nur als "Background"-Klang einzusetzen. Dazu ein eigenes Erlebnis: Letzte Woche hörte ich beim Fahren einem ABBA-Song genau zu, weil ich herausfinden wollte, welche Harmonien und welche Orchestrierung er hatte. Da fuhr urplötzlich 50 cm vor mir ein Wagen. (Gott sei Dank ist nichts passiert!) Seither höre ich der Musik nur noch zu Hause zu und habe erst noch den vollen Genuss.
Fachleute. Wenn ich das schon höre.
Ja. Fachleute... Psychologen, die nach jahrelengen recherchen eine Proffesur erhalten haben... Das sind für mich Fachleute.
da muss ich den Fachleuten zustimmen. DH!