Frage von flowergirlFH, 25

Berufwahl - Problem?

Hallo, und zwar bin ich zurzeit in der 9. Klasse auf einer Gesamtschule. Mein Zeugnis ist nicht so prickelnd. Ich habe zwei fünfen welches in Mathe und Bio der Fall ist & in den Restlichen ist es unterschiedlich aufgeteilt mit den Noten.

Problem: Ich brauche nach der Schule eine Ausbildungsstelle!

Da ich handwerklich sehr begabt bin, sehr gerne plane (organisiere), kreativ bin will ich einen handwerklichen Beruf ausüben z.B. Tischler/in, Werkzeugmechaniker/in halt Männerarbeit. Joa, ich mache mir gerne die Hände dreckig, haha :D

Also das eigt. Problem ist, dass ich die Schule mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde, wovon ich 0 begeistert bin.

Ich bin nicht kommunikativ, möchte keinen Beruf ausüben was "Alltag" ist also was fast jeder dritte Mensch macht. Ich habe auch sehr höhenangst.

Kennt Ihr zuf. passende Berufe für mich?

PS: Ich bin ein Mädchen :D

LG Funda

Antwort
von Tigerin75, 14

auf jeden fall nicht Zimmermann/frau wegen der HÖhenangst.

Aber vielleicht machst du noch ein Berufsvorbereitungsjahr auf einer Berufsschule und da hängst du dich richtig mit dem lernen rein. Den Mathe braucht man denk ich in den meisten handwerkerberufen. Mit ner 5 in Mathe seh ich schwarz. Unter ner 3 läuft da denk ich nichts.

Ansonsten Schreinerin, KFZ-Mechaniker.

Kommentar von flowergirlFH ,

Dankeschööön :)

Antwort
von bluetiger2, 7

Naja Tischler musst du dich schon in Mathe auskennen genauso wie Fliesenleger! Aber Fliesenleger ist das geilste was es gibt

Kommentar von zorngickel ,

Fliesenleger ist ein Knochenjob.

Kommentar von bluetiger2 ,

Aber der geilste😜 glaub mir hab drei Ausbildungen gemacht im Handwerk und Fliesenleger ist der beste!! Sind alles nur Vorurteile das es nen knochenjob ist. Ist erst mal Material an Ort und Stelle hast du Spaß ohne Ende! Mach das jetzt seit 15 j. Und habe mich noch nicht satt gesehen! Es macht täglich richtig Spaß die Kundschaft zufrieden zu stellen! Dann ist er noch sehr gut bezahlt und du kannst dich leicht selbstständig machen wenn du super Arbeit machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community