Angel84 am 10.12.2008 um 18:03 Uhr
Ich weiß, was ich gut kann und was ich gerne tu, aber ich weiß immer noch nicht so genau, wie ich es beruflich noch umsetzen könnte. So ein Brainstorming, neue Impulse wären toll! Was fällt euch dazu ein? Alles was mit Kommunikation zu tun hat, lesen, sprechen, schreiben, fällt mir leicht und macht mir Spaß. Ich halte gerne Vorträge, kenne mich mit Psychologie, Astrologie, Lebenshilfe im Allgemeinen sehr gut aus. Freue mich auf eure Ideen! Dankeschön!
Hi Angel84 - zu wem hast du die besten Kontakte? Wen kennst du, der schon mal von deinen Fähigkeiten profitieren konnte? Findest du hier einen Ansatz?
klingt, als wäre irgendeine beratende oder lehrende Tätigkeit doch auch ganz passend. Brauchst du nur noch quasi das Thema, und dann kannst du die passende Ausbildung wählen.
Angel84 am 10. Dezember 2008 18:31 Da hast du schon recht, aber mein Problem ist nicht die Ausbildung, sondern eher wie und wo ich dies auf selbständiger Basis verwirklichen kann... Danke dir!
ok, dann hab ich Deine Frage falsch verstanden. Aber auch für diese Entscheidung musst Du ja erstmal wissen, in welchem Bereich Du arbeiten möchtest ;-) Ich denke, wenn Du dann ein konkretere Vorstellung hast, gibts auch Ideen, wie man das in ein Konzept gießen könnte.

wäre das etwas für dich: http://www.bc-corporation.de/index.php?webseite=12&seite=411 aber das Arbeitsamt berät dich auch ganz gut
Angel84 am 10. Dezember 2008 18:35 Danke für den Link! Hast mich daran erinnert, dass es mir auch großen Spaß machen würde, mit Kindern zu arbeiten! Arbeitsamt kommt eher nicht in Frage... Suche eben gerade nach etwas, das man nicht in die herkömmlichen Schemen pressen kann.
Journalismus, damit kannst Du später in viele Bereiche gehen und kannst sogar TV-Moderator werden :-)
Angel84 am 10. Dezember 2008 18:32 Gefällt mir grundsätzlich gut, aber da ich schon ein Dickschädel bin, würde es mir nicht gefallen, da in Bereichen recherchieren zu müssen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Danke!