Was sind die Vorraussetzungen für diesen Beruf? Welche Interessen und Fähigkeiten benötigt man? Was sind das für Menschen die sich für diesen Beruf entschließen?
Einstellungsvoraussetzungen Sie können Polizeibeamter / Polizeibeamtin werden, wenn Sie
die deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Grundgesetzes oder eines anderen Mitgliedstaates der EU besitzen (das Land Bremen stellt auch ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Nicht-EU-Staaten in den Polizeivollzugsdienst ein, wenn ein hoher Bevölkerungsanteil der entsprechenden Nationalität im Land Bremen lebt und die Bewerberin/der Bewerber neben der deutschen Sprache in Wort und Schrift auch die jeweilige Heimatsprache beherrscht)
die Gewähr bieten, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten
noch keine Polizeiausbildung erfolglos abgebrochen haben
gerichtlich nicht bestraft sind
am Einstellungstag das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet haben Ausnahmen sind möglich, wenn Sie eine für die Polizei wichtige zusätzliche Kompetenz nachweisen können
Außerdem müssen Sie am Tage der Einstellung ein Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife oder der Fachhochschulreife (der schulische Teil ist nicht ausreichend) erworben haben, oder
einen vom Senator für Bildung und Wissenschaft als gleichwertig anerkannten Bildungsstand nachweisen.
Ferner sollten Sie am Einstellungstag über einen Führerschein der Klasse B und
über einen Schwimmnachweis (Freischwimmerzeugnis oder DLRG-Bronze) verfügen.

Schau doch mal hier nach.
http://www.polizei-nrw.de/polizeiberuf/Bewerbung/Online-Bewerbung/

http://www.gutefrage.net/frage/was-bruach-ich-um-zur-polizei-zu-gehen
hab ich mich auch gestern gefragt!
Du musst, wenn du Polizist werden willst, auf jeden Fall sportlich sein, denn der Sporttest ist richtig hart!!

Auf jeden Fall brauchst du körperliche Fitness und am besten Abitur. Außerdem natürlich ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und gute Gesundheit. Aber das wichtigste sind: Gute Nerven und viel Geduld!
es ist auch ein sehr anstrengender Beruf. Mein Vater war ebenfalls mal Polizist. Sportlich auf jeden Fall fit, ob man heute unbedingt noch keine Brille tragen darf, weiß ich auch nicht nach den neuen Gesetzen, früher durfte man jedenfalls keinen Brillenträger sein. Einfach ist es jedenfalls sicher nicht. Viel Glück bei der Suche.
BonniedieZweite am 7. November 2008 18:29 Bei der Einstellung darf man kein Brillenträger sein. Wenn man den Beamtenstatus erreicht hat darf man Brillenträger "werden".
Du solltest sportlich sein, ein gutes Allgemeinwissen ahben, Politisch auf dem laufenden sein! Mindestens eine mittlere Reife haben........
Eine Uniform verleiht machen Menschen ein extremes Selbstbewustsein, welches sie im normalen Leben nicht haben.
Ich kenne da mehrere solcher Menschen.
du meinst die werden nur polizist weil sie glauben sie sind dann ganz cool oder was?
nicht cool, aber sie werden respektiert, so zumindest bilden sie sich das ein.
die gehn zur polizei um sich ihr selbstbewusstsein aufzupolieren? ich dachte man muss schon von vornerein selbstbewusst sein und nicht erst dank der uniform.
domchef am 7. November 2008 18:31 die meisten fallen im phsychologischen test durch. warum wollen sie polizeibeamter werden? damit ich eine knarre tragen darf

vor allem gute rechtschreibung und ein bisschen hintergrundwissen über den beruf polizei. hallo ich möchte polizei werden. da kommt deine bewerbung schon mal ganz unten auf den eingangsstapel der bewerbungen
Abitur, einwandfreies Führungszeugnis, deutsche Staatsangehörigkeit und es gibt auch noch eine Mindestgröße, die mir im Moment leider nicht einfällt. Müßtest Du Dich einfach mal informieren. Und die Menschen, die sich für diesen Beruf entscheiden sind sehr unterschiedlich. Einige wollen nur Macht ausüben (das sind die schlimmsten) und einige entscheiden sich für diesen Beruf, weil sie wirklich noch an Recht und Ordnung glauben und etwas dafür tun. Außerdem gibt es in diesem Beruf ein sehr breit gefächertes Angebot.

Auf dieser Seite findest Du auch die Einstellungsvoraussetzungen. Musst dich mal durch klicken:
beeindruckende kompetente antwort-DH
Wie schade, dass die Quellenangabe fehlt ...
na, aber immerhin
wie jetzt????:-o
meinst bestimmt Stichpunkte oder-sorry hab ich irgenwie nicht so hinbekommen
Wenn ich einen Teil Deiner Antwort google, dann bekomme ich z.B. dieses Ergebnis als Quelle: http://www.polizei.bremen.de/detail.php?gsid=bremen09.c.1593.de
.
Ist ja wichtig, dass Du darauf hinweist, dass der Text nicht von Dir ist - oder? :-)
Der Quellennachweis wäre interessant. ;-)
Liebe/r sunnybunny1186,
bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. In diesem Fall (wie von Baiana schon richtig herausgesucht): http://www.polizei.bremen.de/detail.php?gsid=bremen09.c.1593.de
Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig. Vielleicht kannst Du diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy schauen.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße Ben vom gutefrage.net-Support