Frage von cookie17monster, 43

Berufswunsch? Pilot? Was denkt ihr?

Hallo... Mein proble ist, dass ich schon seitdem ich ein kleiner Junge war ein Pilot werden wollte, nun bin ich 17 jahre alt und will es immernoch... Jedoch finde ich das ich irgendwie was grösseres mahen moechte, ich kann es irgendwie nicht erklären ... Ich will etwas machen wo die leute sagen "woah der typ hat es geschafft" ... Irgendwelche tipps? :)

Antwort
von LollipopSchoki, 17

Ich will Tierärztin oder auch Pilot werden. Ich würde dir empfehlen es umzusetzen, denn bei diesem job wird ss leute geben die sagen : 'wow er hat es so weit geschafft'. 

Glaub mir, Pilot kann nicht jeder werden, somit ist es etwas besonderes: ein Test ist z.B Matheaufgaben lösen, dabei wird ein Film gezeigt und Musik wird gespielt. Am ende musst du die Aufgsben gelöst haben und den inhalt des films wieder geben können.

Ich wünsche dir viel Glück, falls du es versuchst !

Antwort
von XxDerChrisxX, 17

Bundeswehr Aufklärungs Spezialist ;)  ist finde ich sehr spektakuler , aufregend und zieht viel aufmerksamkeit auf sich ... Beispiel : mein cousin hatte fast das gleiche "problem" wie du und er hat sich dazu entschlossen und ganze familie freundeskreis und auch leute bei der bundeswehr selber meinten das ;) viel glück dabei egal was du machst

Antwort
von Taube95, 16

Pilot ist ein sehr angesehener und guter Beruf. Dann hast du es definitiv geschafft.
Aber die Auswahlkriterien sind hart und die Ausbildung ist lang, viele schaffen es nicht.
Überlege es dir gut. Zugangsvoraussetzung ist eine gewisse körperliche Eignung und das Abitur.

Kommentar von cookie17monster ,

Ausbildung ca 2 jahre
Bin körperlich gut geeignet und hab schon geforscht :p

Antwort
von Jatmin, 9

Tu das, was du möchtest und für richtig hälst. Nur du selbst weißt, was dir Spaß macht und was du aus deinem Leben machen willst.
Viel Erfolg!! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community