1

Berufswunsch Photographie

Frage von Pummelbaerchen Pummelbaerchen

Heee Leute,

ich möchte mal in die Richtung der Photographie gehen. Doch nicht in einem Photostudio, wo man z.B. Passbilder, Familienfotos, etc. macht, sondern raus und Fotoshootings in der freien Natur macht, dazu auch mal um die Welt reißen bzw. in andere Länder. Eher ein Action reiches Shooten. Wie die Photographen bei Germanys next Topmodel by Heidi Klum! Klingt merkwürdig als Mädchen, denn die meisten Photographen sind Männer, doch dies interessiert mich sehr. Meine Frage dazu ist, wie heißt diese Richtung der Photographie, damit ich mich mal darüber informieren kann? Und brauche ich dazu einen bestimmten Abschluss? Denn momentan besuche ich die Realschule, und eher den Handwerklichen bereich, denn für die Photographie brauche ich wohl kein Mathematik-Zweig oder BWR-Zweig, oder? Ich bitte um weitere Informationen, damit ich mich mal schlau machen kann. Dankee euch (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Litizicke Litizicke

du brauchst als erstes einen ausbildungsplatz zum fotografen in einem ganz normalen fotostudion und danach kannst du dich speziallisieren, evtl. auf ein kreuzfahrtschiff gehen und dort als bordfotograf arbeiten.

um ein paar hochzeiten und paßbilder wirst du nicht herumkommen, grade am anfang, du mußt ja erst mal bekannt werden.

einen freundin von mit hat das so gemacht und ist heute selbstständige fotografin

schau mal auf ihren seiten vorbei http://www.fotografischewerkstatt.de/

Kommentar von Litizicke LitizickeLitizicke
    Kommentar von Pummelbaerchen PummelbaerchenPummelbaerchen

Echt schöne Bilder (: Ich möchte auch in so eine ähnliche Richtung gehen, doch eher die Menschen mit der Natur kombinieren :)

Also sollte ich mir erst einmal einen kleinen Einblick geben, und klein Anfangen und meine Ausbildung bei einem Fotografen machen? Und wenn ich dann meine Ausbildung mal fertig habe, kann ich dann in etwas größeres hineinsteigen, also richtige Fotoshootings? Denn ich bin eher ein Mensch, der ins freie hinaus muss und der Action brauch :D Deswegen möchte ich auch raus zum Photographieren gehen. Aber einen bestimmten Abschluss brauche ich dazu nicht? Wie z.B. Abitur ? Reicht da Realschulabschluss vollkommen aus ? Und welche Art der Photographie macht deine Freundin? Danke für deine Antwort ;)

geh mal auf ihre seiten dann siehst du es, sie hat damals fachabi gemacht

Ich war auf ihrer Seite, schöne Fotos, ich möchte auch so etwas in der Richtung machen (: Also ist ein Abi nötig, oder?

• 0
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

denn für die Photographie brauche ich wohl kein Mathematik-Zweig oder BWR-Zweig, oder? >

Fang doch erstmal mit 'ner Kamera an...eine ganz simple Polaroid dürfte bei Deinen Talenten genau das Richtige zum Einstieg sein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.