Frage von Marshl, 25

Berufswunsch mit Musik?

Hallo Leute :) Ich wollte fragen, was es so für Berufe gibt, die in irgend einer Weise mit Musik zu tun haben. Ich bin ziemlich süchtig nach Musik und höre ca. 6 h am Tag bzw. spiele ich auch Klavier, was allerdings noch in Kinderschuhen steckt. Ich würde sehr gern auch in meinem späteren Leben viel mit Musik zu tun haben und frage deshalb, was es für Berufe/Studiengänge gibt, die sich in irgendeiner Weise mit Musik befassen - Das kann vom Lautsprecher entwickeln, bis zur Filmmusik gehen, allerdings denke ich nicht, dass man als DJ große Chancen hat, auch wenn man gut Musik 'ausdenken' kann. Also: Was habt ihr so für Vorschläge? :)

Antwort
von chapeau0410, 25

Musikjournalist - du scheinst ja von musik begeistert zu sein, auch wenn du beim instrumente spielen noch in den startlöchern stehst

als Musikjournalist musst du denke ich kein Virtuose am Klavier sein, aber dich mit dem hören von Stücken anderer Musikern befassen - was du ja 6h am tag sowieso schon machst 😂

natürlich setzt das halt auch journalistische Fähigkeiten vorraus

Antwort
von Karlien, 10

Auch wenn mein folgender Vorschlag auf den ersten Blick außergewöhnlich erscheinen mag:

Erkundige dich beim Arbeitsamt („Arbeitsagentur“).

Die haben nämlich alle Berufe genau mit Berufsnummern klassifiziert und zwischen Geigenbauer und Opernsängerin gibt es unglaublich viele interessante Möglichkeiten.

Antwort
von Seamen, 13

Musiker!

Antwort
von ViiPerZz, 22

Frag mal bei der GEMA nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community