1

Berufswunsch?? ich weiß nicht weiter ):

Frage von AkiraShiro95 AkiraShiro95

also ich beschäftige mich schon lange mit berufen , hab aber noch nicht das wahre gefunden...wegen einigen umständen kriege ich wahrscheinlich nur den hauptschul abschluss , den realschul abschluss kann ich aber auch noch nachholen wenns wirklich nötig ist für den beruf Maskenbildner habe ich mich interessiert , aber da es bei uns alle 3 jahre nur 1 ausbildungsplatz gibt wird das wohl nichts....jetzt meine frage hätte jemand ein paar berufs vorschläge für mich ich interessier mich sehr für kunst und würde gerne etwas kreatives machen , etwas das , wenns geht , nicht zu stressig ist , und in dem man später auch genug verdienen würde (: ich hoffe damit können manche hier was anfangen , hab schon so lange gesucht ...:/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von 2011Lila2011 2011Lila2011

Ich kann dir ebenfalls raten den Realschulabschluss zu machen, damit kommst du auf jeden fall weiter. Um einen geeigneten Beruf für dich zu finden, nimm dir Zeit und mach den Test, der wird dir sicherlich weiterhelfen ;)

http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

Kommentar von AkiraShiro95 AkiraShiro95

den test hab ich leider schon gemacht , um genau zu sein 3 mal in der schule <:) aber danke ^^

Kommentar von 2011Lila2011 2011Lila2011

Kam da gar nichts bei raus was dich interessieren könnte?

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Sorry, aber Deine Vorstellungen passen nicht mit der Realität zusammen.

Ein Hauptschulabschluß ist besser als gar kein Abschluß, das ist klar.

Aber dieser Abschluß ist das unterste Niveau eines Schulabschlusses.

Von daher kann ich nur raten, einen höherwertigen Schulabschluß zu erlangen.

Erst dann kannst Du Dich mit dem Gedanken beschäftigen, einmal so viel Geld zu verdienen, daß es Deinen Ansprüchen genügt.

Mit nem Hauptschulabschluß wirst Du immer darum zu kämpfen haben, Deinen Lebensunterhalt durch eigener Hände Arbeit selbst finanzieren zu können.

Ja, es gibt Ausnahmen, ich weiß. Aber ob ausgerechnet Du eine dieser Ausnahmen sein wirst, ist rein rechnerisch eher unwahrscheinlich.

Dennoch: ich wünsche Dir viel Glück!

• 0
    Antwort von GSG9Freak GSG9Freak

Hauptschulabschluss und Maskenbildner und nicht "zu stressig" und "genug verdienen"?

Vergiss es!

Gehe weiter zur Schule! Sonst bist Du bald hier unten................

ehm wie schon gesagt , den realschul abschluss nachzuholen währe für mich kein problem da ich nur wegen depressionen und sozialphobien auf die haupt gekommen bin ....und eigentlich hatte ich nach berufsvorschlägen gefragt ...:/

• 0
    Antwort von ManuxD ManuxD

also ich würd ja mal spontan sagen, machs abitur nach und studier Kunst... also wenn man das so sagen kann

wollte ich auch eigentlich , aber mein lehrer hat mich angeschissen nach der meinung ich würde mit 20 noch zuhause wohnen , womit ich eigentlich kein problem hat ...v.v

• 0
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Was willst du denn mit einem Hauptschulabschluss ? Im Ernst, geh weiter zur Schule, damit kannst du nicht viel anangen und dann willst du noch gut verdienen und der Job soll nicht so stressig sein, also ehrlich, mach wenigstens den Realschulabschluss.

ehm wie schonmal erwähnt habe ich nicht danacdh gefragt,nur wegen einiger umstände bin ich von der real auf die haupt gekommen , den real abschluss nachzuholen währe auch kein problem , die frage hier war aber nach berufsbeispielen,und oben steht auch dass es berufe sein können , ffür die man einen realschul abschluss braucht...v.v'

Kommentar von konstanze85 konstanze85konstanze85

Ah ok, das habe ich dann überlesen.

• 0
    Antwort von lion38 lion38

Designer/Grafiker eventuell..

• 0
    Antwort von zazakiller05 zazakiller05

Mach einen Berufseignungstest in der Arbeitsagentur das ist echt klasse !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.