Frage von luuloo123, 13

Berufswunsch Eventmanagerin - Weiterbildung oder Studium?

Hallo ihr Lieben!

Und zwar schließe ich im Sommer 2016 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ab. Ich habe während meiner Ausbildung schon Erfahrung mit der Planung und Durchführung von Veranstaltungen gesammelt.

Nun ist meine Frage, was ist für mich sinnvoller. Eine Weiterbildung zur Veranstaltungsfachwirtin oder International Management als berufsbegleitendes Studium?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von VanVan1998, 13

Hallo,

Studium ist zwar anspruchsvoller aber du verdienst (wenn es zum Teil darum geht deutlich mehr. In der Regel ist das so ). Kannst du das nicht dual studieren? Die meisten Firmen bieten das mittlerweile an. Jedoch meistens mit Beginn der Ausbildung. Wenn du es studieren willst musst du dich in der Regel ein Jahr vorher bei den Unis einschreiben. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community