Frage von SoraXcore, 18

Berufsweg Gentechnik?

Hallo Ich wollte zunächst erstmal fragen was gentechnik denn überhaupt ist und ob man da auch kenntnis im chemischen bereich haben muss denn ich bin 16 und weiß noch nicht genau welchen berufsweg ich wähle und wie gesagt am meisten möchte ich wissen ob oder inwiefern das mit chemie zutun hat Danke im voraus

Antwort
von Agronom, 7

Gentechnik bezeichnet im Prinzip alle Arbeiten mit DNA und RNA, das reicht von der Sequenzierung von DNA, über weitere Analysen bis hin zum bearbeiten von DNA und RNA mit verschiedensten Methoden. Hier ist es kurz und knapp Zusammengefasst: www.spektrum.de/lexikon/chemie/gentechnik/3655

Einen klassischen berufsweg gibt es da eigentlich bisher nicht. Mit Chemie wird man da immer mal wieder ein wenig zu tun haben, aber das ist relativ überschaubar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community