2

Berufsweg

Frage von engelchen03 engelchen03

Wir kann ich meiner Nichte bei der Berufswahl helfen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Macht eine Liste und schreibt alle ihre Hobbies, Talente, Lieblingsfächer, Interessen auf. Dann versucht einen Job zu finden, welcher sich mit einigen Wörtern vereinbaren lässt.

• 1
    Antwort von Engel82 Engel82

Indem ihr mal ihre Interessen und Stärken aufschreibt und dann einen Beruf findet, der dazu passt und ihr Spass machen könnte

• 0
    Antwort von 50happy 50happy

alle Wünsche, Neigungen, Abneigunen aufschreiben und versuchen, bei der Berufsberatung einen Termin zu bekommen. Vielleicht hilft euch dieses Seite: http://www.eltern.de/pubertaet/schule/hilfe-bei-berufswahl.html?page=1 Viel Glüc bei dieser Entscheidung. Ich finde gut, dass du als Tante/Onkel hilfst.

• 0
    Antwort von BaludDerBaer BaludDerBaer

Hier in Berlin gibt es Berufsinformationszentren, wo Schüler Fragebogen ausfüllen und dann die passemnden Berufe genannt bekommen, die mit ihren Fähigkeiten und Interessen am besten zusammenpassen. Das müsste es doch in Österreich auch geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.