hallo erst ein mal ich bin 21 gelernter tischler/schreiner und da ich aus einer großs tadt komme (Wien)habe ich das proplem das ich eigentlich kaum eine gute stelle bekomme da in städten hauptsächlich nur für montage oder bau gesucht wird und beides habe ich in der lehre nicht wirklich gelernt und es hat mich auch von anfangan nicht interessiert und ich will auch nicht aus der stadt wegziehen da ich sie dafür zusehr liebe und ich einfach kein landmensch binn allso mein proplem ist folgendes das interesse hat für den beruf inzwischen auchschon nachgelassen und jetzt möchte ich einen berufswechsel ins büro machen aber da man dafür auch eine ausbildung braucht frage ich nnun wo ich die am besten machen soll brauche ich wirklich eine umschulung oder geht es auch so und wieviel sie mich vermutlich kosten könnte ic h würde mich über eure antworten freuen mfg florian
1
Berufswechsel wie am besten
Frage von
floriandererste
Antworten (1)
-
0Antwort von
deryaa9178deryaa9178
Frag am besten bei der zuständigen Handelskammer bei der du angemeldet bist, die können dir bestimmt am besten weiterhelfen und dich gut beraten.
Oder du kannst auch mal bei der Arbeitsangentur nachhören, ob sie dir vilt helfen können.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Diese Frage
;) naja das hatte ich als nächstes eh fohr aber ich wollte halt wissen worauf ich mich gefasst machen muss aber danke