Ich bin von Beruf Bürokauffrau und spiele mit dem Gedanken mal etwas anderes auszuprobieren z.B.als Hotelfachfrau aber nicht gelernte, meint ihr das wäre zu schwer wenn man diesen Beruf nicht gelernt hat?
Antworten (2)
-
1Antwort von
deathdrummerdeathdrummer
Hallo
Also kann nur sagen dass der touristische Bereich absolut keine Herrausforderung stellt wenn man ein wenig Hausverstand, Durchhaltevermögen und vor Allem Anstand besitzt...
Zu schwer ist es auf keinen Fall... Ich war jahrelang im Tourismusbereich und ich kann nur sagen dass das WICHTIGSTE ist, dass du gut mir Leuten kannst...
Der Rest kommt mit der Erfahrung... Im Hotel ist es sicher noch eine Spur schwerer wegen den gehobenen Ansprüchen der Gäste, aber ich bin sicher du schaffst das...
Viel Erfolg...
-
1Antwort von
OberzickeOberzicke
Du hast kaum Chancen, in diesen Beruf zu kommen. Ich bin RA-Fachangestellte und wollte auch mal in die Touristik- bzw. Hotelbranche, habe sogar ein Fernstudium gemacht und trotzdem keine Chancen. Wenn, dann musst Du ganz klein anfangen mit Zimmermädchen, Bedienung usw. und Dich dann in dem Hotel, wo Du angestellt bist, etablieren. Das kann Jahre dauern.
Abgesehen davon sind es zwei völlig unterschiedliche Berufe. Büroangestellte = feste Arbeitszeiten, 5 Tage die Woche, Wochenende frei. Hotelangestellte = Auch an Wochenenden arbeiten, Nachtschichten, viele Überstunden ...