hallo
ich habe vor einem monat eine lehre als mechatroniker begonnen...nun überlege ich ob ich maurer werden soll da mich die lehre als mechatroniker überhaupt nicht mehr interessiert.
was denkt ihr? soll ich warten und schaun wie der lehrberuf als mechatroniker nach der grundausbildung ist oder sofort wechseln da es in der probezeit (1. 3monate) noch sehr leicht ist.
danke
ja das ist richtig noch ca 6wochen metall grundausbildung und dann 2monate elektro grundausbildung
ich bin konstruktionsmechaniker im 4. lehrjahr und ich hab seit der metall - grundausbildung ne feile zB nur benutzt um Teile zu entgraten, vllt mal kurz wo drübergeschlichtet das die frässpuren usw weg sind
Die Metall Grundausbildung ist eigentlich nicht wirklich von nöten, alleine schon weil es nicht wirtschaftlich ist
mach das auf jeden fall zu ende, schau dir den elektronik - teil and und die arbeit an den maschinen wie drehbank und fräsmaschine
wenn es dir dann immer noch keinen spaß macht hast du noch immer die möglichkeit zu gehen aber glaub mir, es gibt viele leute die kurz davor sind in ner metaller lehre das noch am anfang hinzuschmeißen, aber glaub mir, es wird wirklich nur besser
danke für deine antwort ... ich habe mich schon entschieden ich werd das durchziehn... danke
gute entscheidung ;)