1

Berufswechsel-entscheidung

Frage von berni1596 berni1596

hallo

ich habe vor einem monat eine lehre als mechatroniker begonnen...nun überlege ich ob ich maurer werden soll da mich die lehre als mechatroniker überhaupt nicht mehr interessiert.

was denkt ihr? soll ich warten und schaun wie der lehrberuf als mechatroniker nach der grundausbildung ist oder sofort wechseln da es in der probezeit (1. 3monate) noch sehr leicht ist.

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zapel098 zapel098

Ich gehe mal davon aus, das du momentan einfach die Metall - Grundausbildung machen musst oder? U - Stahl feilen und und und

Kommentar von berni1596 berni1596

ja das ist richtig noch ca 6wochen metall grundausbildung und dann 2monate elektro grundausbildung

Kommentar von zapel098 zapel098zapel098

ich bin konstruktionsmechaniker im 4. lehrjahr und ich hab seit der metall - grundausbildung ne feile zB nur benutzt um Teile zu entgraten, vllt mal kurz wo drübergeschlichtet das die frässpuren usw weg sind

Die Metall Grundausbildung ist eigentlich nicht wirklich von nöten, alleine schon weil es nicht wirtschaftlich ist

mach das auf jeden fall zu ende, schau dir den elektronik - teil and und die arbeit an den maschinen wie drehbank und fräsmaschine

wenn es dir dann immer noch keinen spaß macht hast du noch immer die möglichkeit zu gehen aber glaub mir, es gibt viele leute die kurz davor sind in ner metaller lehre das noch am anfang hinzuschmeißen, aber glaub mir, es wird wirklich nur besser

Kommentar von berni1596 berni1596

danke für deine antwort ... ich habe mich schon entschieden ich werd das durchziehn... danke

Kommentar von zapel098 zapel098zapel098

gute entscheidung ;)

• 1
    Antwort von OlliPeh OlliPeh

Kann es sein, dass Dir die Lehre derzeit nicht gefällt, weill Du sägen und feilen mußt?

• 0
    Antwort von OlliPeh OlliPeh

Und es wird die Zeit kommen, da werden auch schönere Arbeiten auf Dich warten. Die Anfangszeiten sind immer etwas bescheiden. Auch der Mauererlehrling macht anfangs die Pampelarbeiten, wie in jedem Lehrberuf.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.