Frage von maybelle2501, 33

Berufswahl?Kinderpflegerin? Arzthelferin?

Hi, ich bin 15 Jahre alt und muss mich bald bewerben! Ich habe keine Ahnung wo! Ich wollte in die Richtung Gesundheit gehen! Hat jemand Ideen welche Berufe es in diese Richtung noch gibt???

Antwort
von evelino619, 19

Hallo :) Da hast du ja schon immerhin zwei Vorstellungen :) Der Gesundheitsbereich ist sehr sehr groß und daher hast du so viele Möglichkeiten, die ich jetzt aber auch nicht alle aus dem Kopf weiß. Aber z.B Krankenschwester, Physiotherapeutin, Tierärztin, Altenpflegerin etc. In Jedem Jobcenter gibt es aber Computer und ein Tool mit dem du testen kannst, welcher Beruf zu dir passt. Anschließend siehst du im Ergebnis welcher das ist und welche verschiedenen Jobs es dafür gibt. Vielleicht nimmst du dir einfach mal die Zeit und fragst nach, ob es das in deiner Nähe auch gibt. Anderer Vorschlag: Gehe mal auf die Seite https://jobboerse.arbeitsagentur.de und gib ein dass du eine Ausbildung suchst und dann als Suchbegriff "Gesundheit". Da findest du dann eine ganze Auflistung, was für Ausbildungsberufe es im Bereich Gesundheit gibt und sogar welche Stellen dafür in deiner Nähe offen sind. Also zwei Fliegen mit einer Klappe :) Viel Glück!

Antwort
von Marbuel, 7

Vielleicht Physiotherapeutin? Da kann man ganz gut verdienen und bist nicht nur der unterbezahlte Fussabstreifer vom Dienst, wie in der Pflege. Und Arzthelferinen sind zwar eher nicht so dem Stress ausgesetzt, wie Pflegekräfte, aber verdienen tendenziell eher noch weniger.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community