Frage von MEL260, 18

Berufswahl unternehmen aber was dafür studieren?

Hallo Community,
Ich möchte später in einem Unternehmen arbeiten und dann mein eigenes aufbauen aber was soll ich dafür studieren. Ich habe keine ahnung möchte halt in einer Firma arbeiten und später mein eigenes Gründen. Könnt ihr mit jobs empfehlen die mich in diese Richtung bringen? Spart euch eure blöden Kommentare. Wer mir helfen will,ist nur angesprochen.

Antwort
von SelbslosesEtwas, 8

Welche Art von Firma, welchen Beruf ? Du könntest ja genau so gut als Putzfrau arbeiten ^^ Aber wie wäre es mit BWL( Betrieb Wirtschafts Lehre)

Antwort
von derhandkuss, 6

Studieren musst Du dafür zwangsläufig überhaupt nicht. Oftmals "reicht" eine einfache Ausbildung.

In welche Richtung das gehen kann / soll, musst Du selbst entscheiden. Du kannst zum Beispiel Einzelhandelskaufmann lernen und schlichtweg ein Geschäft (Handelsbetrieb) eröffnen. Genauso kannst Du aber auch Maurer lernen und ein Baugeschäft eröffnen, oder als gelernter Landwirt auf dem eigenen Bauernhof arbeiten.

Antwort
von Jules394, 7

Wenn du als Geschäftsleitung dort arbeiten wisst, dann ist BWL vermutlich das richtige Studienfach. Hast du denn Abi?

Antwort
von Eyduuu, 8

BWL mit Richtung Unternehmensführung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community