1

Berufswahl..!! Tierartzt.. :)

Frage von lenaa123 lenaa123

Ich mache mir in letzter zeit viele gedanken darüber was ich später machen könnte ich bin zwar erst 14 aber bin trozdem eifrig am schauen.. nun weiss jemand wie lange etwa eine ausbildung zum Tierartzt geht, wie hoch der lohn ist und was für schulen man besuchen muss...??

Liebe grüsse Lena

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von christine32 christine32

Du mußt es studieren. Tierarzt ist kein Ausbildungsberuf. Also auf jeden Fall Abitur machen.

• 4
    Antwort von sneuker sneuker

Mach Abi mit sehr gutem Durchschnitt, dann Studium der Tiermedizin. Das dauert ca. 6 Jahre glaube ich. Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein Praktikum in der Tierarztpraxis machen zum reinschnuppern.

• 3
    Antwort von Hummel1979 Hummel1979

Tiermedizin muss man studieren und setzt auf jeden Fall Abitur voraus. Mach doch mal ein Praktikum beim Tierarzt und schau, ob es etwas für dich wäre.

• 1
    Antwort von romar1581 romar1581

Dann würde ich mich mal als erstes auf Gymnasium und ein hervorragendes Abitur konzentrieren.

Tierarzt muss man studieren.

Eine Baustelle nach der Anderen. An deinem Deutsch solltest du arbeiten (Artzt)

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

Dafür braucht man ein Studium

• 1
    Antwort von UniqueSister UniqueSister

Frag doch mal Konrad.. Konrad Duden... zukünftiger TierarTZT.. tztztztztzz

Kommentar von romar1581 romar1581romar1581

Doppel DH

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

du musst abi machen und studieren...!

• 0
    Antwort von Faucher Faucher

Nach dem abi fängt das Studium an. je nach dem ob Tierfachklinik, Großtiere oder Kleintiere sind es so ungefähr 6-8 Jahre Studium.

• 0
    Antwort von Semilocon Semilocon
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.