Hallo
Wollte mal fragen was ihr besser findet von den zwei berufen kann ´mich nicht entscheiden.
Hallo
Wollte mal fragen was ihr besser findet von den zwei berufen kann ´mich nicht entscheiden.
Beides sind vollkommen unterschiedliche Berufe. Am besten machst du bei beidem erst einmal ein Praktikum ;)
Hab ich auch gemacht! Mir gefällt Zöllner am besten bei "Finanzkontrolle Schwarzarbeit", wenn du aber nicht in diese Abteilung kommst (hast auch Mitspracherecht), dann wird der Beruf dir keinen Spaß machen!
Hallo,
am besten für beides bewerben. Dann hat man eine Mehrfach-Chance:
Zoll bei der Bundesrepublik Deutschland
Polizei beim jeweiligen Bundesland (ggf. auch bei Nachbar-Bundesland)
Bundespolizei bei der Bundesrepublik Deutschland (früher Bahnpolizei und Bundesgrenzschutz)
Ggf. kann auch die jeweilige Alterstruktur der jetzigen Beamten interessant sein. Wenn viele ältere in Pension gehen, werden wieder neue Stellen frei.
Auch die Finanzlage des jeweiligen Bundeslandes kann eine wichtige Rolle spielen (Beförderungen). In manchen Bundesländern werden nur Bewerber mit Abitur/Fachabitur genommen.
Viel Erfolg!
Gruß
RHW
zollbeamter
http://www.zoll.de/g1berufundkarriere/d0ausbildungsverlauf_md/index.html
sorry - der link geht nicht -- du kannst ihn aber abrufen
also ich denke mal ich werde wie Nahum gesagt hat erst mam Prsktiken bei den beiden berufen machen also in der engeren auswahl liegt bis jetzt Polizist aber mal schauen wie es nach dém Praktikum aus siht also Zöllner am Flughafen ist auch schon eine schöne sache aber mal schauen.
Berufswahl kannst Du nicht woandes als bei Dir selbst erfragen.Erkundige Dich genau nach den Aiufgaben. Dann entscheid ganz allein für Dich was dir mehr leigt, welches hat Zukunft, wo sie die Aufstiegschancen besser. Es ist eine Enbtscheidung für leben, Dein Leben.
drei gegensatz antworter wurden hier gelöscht.
tolle leistung.
die wahrheit aber lässt sich nicht betrügen...
Du verwechselst da irgendwas:
Frage: Polizist oder Zöllner -> Antworten sind hier nicht als politische Diskussion gefordert. Oder noch besser, Polizisten als Verbrecher zu bezeichnen. Danach wurde nicht gefragt. Um solche (fragwürdigen) Meinungen zu verbreiten ist GF der falsche Ort. Hier geht es um Ratsuche, nicht um Grundsatzdiskussionen.
www.gutefrage.net/policy