Frage von Flomy, 32

Berufswahl Planeten?

hi ich interessiere mir sehr für Planeten und das all (nix mit Außerirdischem leben oder so)und weiß aber nicht genau welcher Beruf sich mit dem befasst und wie er heißt hoffe ich könnt mir helfen Danke lg

Antwort
von Sunnycat, 18

Kommt darauf an, welche Voraussetzungen du mitbringst? Abi sollte es schon sein, denn ich denke die Studiengänge Astronomie oder Physik treffen am ehesten zu, also sprich mit den Ziel Astronom bzw. Physiker zu werden....

Antwort
von Herb3472, 17

Astronom, Astrophysiker (beides erfordert Universitätsstudium)

Antwort
von BurkeUndCo, 6

Das ist der Bereich der Astronomie.

Also zuerst Abitur, dann Grundstudium der Physik, dann Aufbaustudium Astronomie.

Antwort
von TitanumAustria, 20

Astrophysiker?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten