Frage von freemann37, 18

Berufswahl nächstes jahr sommer schon ausbildung?

Also ich muss zur zeit bewerbungen schreiben um eine ausbildung zu finden aber ich weiss noch garnicht so richtig was ich werden will, ich habe gerade zur ersten option werkzeugmechaniker,industriemechaniker und technischer modellbauer.

Ich bin zurzeit in der 10. Klasse (letztes schuljahr) auf der werkreal schule und nächstes jahr sommer muss ich eine feste ausbildungs stelle haben.

Wie kann ich den richtigen "Job" für mich finden?*

Antwort
von Kaddii1, 17

Du musst dich noch nicht entscheiden du hast bestimmt ein paar Jobs in Aussicht schreibe erst einmal Bewerbungen für alle Ausbildungsberufe die dich interessieren und entscheide dich erst wenn du mehr zusagen hast von verschiedenen berufen vllt weist du bis dahin auch etwas genauer dann kannst du auch die Berufe miteinander vergleichen und dort auch einen probearbeitstag machen

Antwort
von NameInUse, 18

Berufswahltest, Praktika

Antwort
von ichbinich2000, 18

Schau dir das Firmenverzeichnis im Telefonbuch durch. Ich habe zurzeit dasselbe Problem, nur bin ich am Gymnasium. Wir müssen Ende der 10. Klasse ein Praktikum machen, aber ich hab eigentlich nichts gewusst. Aber als ich das Firmenverzeichnis durchgesehen habe, bin ich auf eine Idee gekommen... Wird aber weniger was für dich sein, ich hab mich als Praktikant bei einem Forstamt beworben.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Schule, 12

Hallo freemann37 und willkommen bei GF!

Schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Kommentar von freemann37 ,

du bist aber spät dran

Kommentar von judgehotfudge ,

Wie meinst Du das?

Kommentar von freemann37 ,

aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten