Ich bin grade in der 10 Klasse eines Gymnasiums und mein Notendurchschnitt beträgt so um die 3,3, was allerdings an meinem mangelden Interesse an der Schule im ersten Halbjahr gelegen hat, durch lernen aber eindeutig besser ginge.. ;) Jedoch würde ich dank des g8 Systems ab nächstes Jahr sozusagen mit meinem Abitur anfangen, und ich bin mir sicher das ich das nicht gut bestehen würde. Meine erste überlegung zur behebung dieses Problemes war es, einfach ein Jahr freiwillig sitzen zu bleiben, vonwegen alles nochmal wiederholen blabla. Dagegen sprechen jedoch die Leute aus der Stufe unter mir, sowohl wie die tatsache das ich wirklich nicht scharf auf ein Jahr Schule mehr und das durchgekaue des schon durchgekauten stoffes von letzem Jahr bin. ;s
Nächste Überlegung, und jetzt kommt das eigenltich wichtige: Wie kann ich eine Journalistin werden? Ich denke hierbei aber nicht an Journalistin einer Zeitschrift oder sowas, sondern eher etwas in die richtung reporterin oder moderatorin (!)
Gibt es berufkollegs die speziell soetwas als fächer anbieten? Und wenn ja auch im rhein-sieg umkreis? Und bitte keine Antworten wie "guck bei Google" oder so, denn als ob ich das nicht schon getan hätte. ;)
Willkommen sind auch Tipps von angehenden oder seienden Reportern oder Moderatoren, Journalisten, etc. . Tipps für andere Tätigkeite in diese RIchtung sind ebenfalls gern gesehen :)
Liebe grüße
Diese Frage teilen