Frage von Lilli963, 53

Berufswahl Geld benötigte noten?

Ich will entweder Grundschulleher oder Kinderarzt werden jetzt weiß ich nur nicht wie viel verdient ein normaler kinderartz in bayern und ein grundschul lehren und welchen Note Durchschnitt brauch ich für die jewaligen berufe?

Danke im vorraus;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 9

Okay, für den Kinderarzt zumindest braucht man einen sehr guten Notendurchschnitt. Für das Grundschullehramt vielleicht nicht überall, aber ich würde trotzdem raten, noch mal gut zu überlegen, ob Du nicht vorher an der Rechtschreibung arbeiten solltest. Die ist für jedes Grundschulfach (außer Sport vielleicht) essentiell! Du musst darin sicher sein, Du darfst keine Fehler machen, wenn Du mal einen Text schreibst oder verteilst.

Auch wenn die Tastatur spinnt (bei "Grumdschullehrer" könnte ich das noch akzeptieren: Man hat sich vertippt) Kinder Arzt <-> kinderarzt, gundschul lehren, Noten Durchschnitt. Da hast Du doch bewusst ein neues Wort - "Durchschnitt" - angefangen und großgeschrieben.

Als Lehrer, vor allem in der Grundschule, wo die Kinder das Lesen und die Rechtschreibung noch lernen, muss man sehr darauf achten, möglichst keine Rechtschreibfehler zu machen. Also klemme Dich jetzt schon mal dahinter. Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Getrenntschreibung/ Zusammenschreibung.

Ist nicht böse gemeint!


PS

Die Berufe haben zwar beide mit Kindern zu tun, sind aber sehr unterschiedlich und erfordern auch unterschiedliche Kenntnisse. Orientiere Dich nicht nur am Verdienst, sondern auch an Deinen Fähigkeiten und dem Berufsalltag. Was würde Dir eher liegen? Schaue Dir dazu unter anderem auch die Studienpläne der beiden Fächer an (kann man im Netz suchen).

Antwort
von Turbomann, 19

Du kannst dich über beide Berufe im Netz schlaulesen

Welche Voraussetzungen muss man mitbringen für Grundschullehrer

Welche Voraussetzungen braucht man um Kinderarzt zu werden.

Dann findest du auch Gehältertabellen für beide Berufe.

Aber mit deiner Fragestellung und dem Deutsch wird es wohl bei beiden Berufen etwas schwierig werden (sorry)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten