1

Berufswahl fürs Leben

Frage von jannik7311 jannik7311

Hey....ich hab da mal ne frage zu meiner zukunft. Ich bin sehr sportlich und auch recht gut in der Schule, aber ich habe einfach keine vorstellung was ich mal werden möchte.Ich möchte auf kein fall irgend so ein Bürojob wo ich den ganzen Tag nur auf dem Schreibtischstuhl sitz und Papierkram durcharbeite.Ich bin zwar erst 15 und in der 9.Klasse aber ich hätte ja gern wenigstens schon eine vorstellung auf was ich mich dann vorbereiten kann.

Also wenn irgend jemand eine Idee oder sowas hat dann bitte bescheit geben.

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Walli1 Walli1

Sportehrer? In Kombination mit einem anderen Fach. Allerdings muss man da auch Arbeiten korrigieren. (Aber als Lehrer steht man recht viel :-)

Kommentar von jannik7311 jannik7311

LEHRER???????????? ich habe jetzt schon genug von der Schule

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Berufswahl für's Leben ?????? Bist Du Dir sicher - oder glaubst Du wirklich - daß Du heute noch einen Beruf für's Leben erlernst? Woher weißt Du denn, ob Du in Deinem später solche Zukunftsaussichten hast, daß Du dort noch in 30 Jahren arbeiten kannst? Die Zeiten dürften wohl vorbei sein, daß Du in Deinem einmal erlernten Beruf bis zur Rente arbeiten kannst - ohne Zeiten der weiteren Qaulifikation, Arbeitslosigkeit, Umschulung ....

Kommentar von jannik7311 jannik7311

naja ich will ja nur wissen was ich erstmal machen könnte....

• 0
    Antwort von jannik7311 jannik7311

naja förster.....ne nicht wirklich...ist zwar gut mit bewegung und draußen im wald aber ich weis auch nicht.....

• 0
    Antwort von pauleole pauleole

Hallo. Auf jedenfall solltest Du wissen was Dir spaß macht,denn ein Beruf wählen woran man später kein spaß hat ist sinnlos. Wenn ihr von der Schule aus ein Praktikum absolvieren müßt,kannst du schon mal schauen ob es Deine richtung ist. Was hälst Du von der Waldarbeit,bei guten Noten ist es doch möglich Förster zu werden. Als Förster mußt Du bestimmt nicht Dein ganzes leben schwer arbeiten,kannst anweisungen geben,bist fast den ganzen Tag im Freien(Natur,Wald) und hast ständig Bewegung.

• 0
    Antwort von jannik7311 jannik7311

ja cool danke..na mein lieblingsfach ist auf jedenfall sport

• 0
    Antwort von dbTallent dbTallent

öhhm mir gehts ziemlich genauso (auch 15 9. Klasse) und ich weiß auch noch nicht was ich studieren will, deshalb will ich jetzt nachm Abi erstmal ein paar Jahre zur Bundeswehr, das ist nicht so öde. Bevor du das machst solltest du vielleicht ein Praktikum irgendwo bei der Bundeswehr machen, um dir sicher zu sein. Du kannst ja 2 Jahre Bundeswehr machen und bis dahin weißt du vielleicht was du machen willst. Dann hast du ein paar nicht so öde Jahre. Also nicht das ich jetzt sage Krieg ist gut, Krieg ist doof, aber nach der Schule gleich studieren und das vielleicht bereuen, weils immernoch Schule ist find ich net gut. Deine Entscheidung aber Bund wäre eine Möglichkeit.

• 0
    Antwort von happsy happsy

was sind denn deine lieblingsfächer?

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

Na dann wären Sportberufe doch was für dich.

Lies dich hier mal ein bisschen durch:
    http://www.sportberufe.de/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.