Frage von 09September1893, 28

Berufswahl Die Titel sind alle schon vergeben?

In der Schule hatten wir die Möglichkeit einen IHK Kompetenzcheck mitzumachen. Bei der Auswertung kam bei mir raus, dass ich überdurchschnittlich bin außer in Mathe und Selbstständigkeit. Der Mann hat mir ein paar Berufe genannt die für mich in Frage kommen würden. Aber da alles in unterschiedliche Richtungen geht bin ich verwirrt: 1. Kaufmännisch 2. Biologie 3.Sozial Ich möchte eigt. nicht mit der Schule weitermachen(Ich bin realschule) und ich kann mich jz nicht entscheiden was ich machen soll (Schule weiter oder Ausbildung aber als Was?) was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IlovePadova, 12

- www.planet-beruf.de, dort kann man einen Berufstest machen

ansonsten Praktikas, Berufsvorbereitungsjahr, oder eben Schule

Antwort
von ErsterSchnee, 18

Wenn du so überhaupt gar keinen Plan hast, dann mach mit Schule weiter.

Antwort
von kale1111, 12

Schule weiter machen bringt immer wat

Antwort
von robi187, 7

wer die wahl hat hat die qual?

auch der vertauenslehrer könnte helfen?

ich denke du bist jung und im umbruch deshalb gibt es jugendberatungsstellen.

rufe dort an und rede mit denen? z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community