hey ho leute,
ich bin 15 ,8 klasse und möchte gerne ein beruf am pc ausüben vorgestellt habe ich mir da : Computergrafiken oder sofwareentwickler. ich habe in allen hauptfächern eine 2. jetzt ist es aber so das ich weder studieren will noch will ich abitur machen, habe ich trotzdem die chance bei einem der genannten berufe einen ausbildungsplatz zu bekommen ? also ohne studieum und abitur? danke shonmal im vorraus!
wie mach ich das? :)
Jup wie er bereits gesagt hat, Fachinformatiker richtung Anwendungsentwicklung. Wie du dir Erfahrung aneignest? Na ja, such dir eine Programmiersprache mit der du anfangen willst.
Beispielsweise ist für anfänger sehr beliebt PHP oder C++, Java !!! Google danach und such nach tutorials, oder besorg dir ein Buch wie beispielsweise "PHP für dummis" lese die Grundlagen durch und setze dir ein eigenes Ziel welches du als Projekt umsetzen willst. Nur setz dir auch ein Projekt, stumpf lernen bringt wenig. Für Grafiken kannst dir dann passende Tuts. usw. für Photoshop besorgen und dir die Software antun. Gehört eben Spass an der Sache dazu !!!
ja spaß daran habe ich danke!