... hab aber keine Ahnung. Für die Schule (9. Klasse) muss ich ein Plakat über meinen Traumberuf machen. Meinen wirklichen Traumberuf würde ich niemals einer Lehrerin sagen. Es ist nicht gerade ein Normalo-Beruf. Also brauch ich einen Beruf der vielleicht zumindestens zu meinen Talenten passt. Ich interessiere mich für Sprachen. Bin sehr gut in Englisch und hätte gerne einen Beruf bei dem ich nicht handwerklich arbeiten muss. Habt ihr Vorschläge worüber ich das Plakat machen könnte?
Antworten (9)
-
0Antwort von
lapetiteannie was sagst du denn zu dolmetscher/in oder fremdsprachenkorrespondent/in oder kannst du gut mit kindern umgehen? wie wäre dann einfach lehrer/in? oder wie bist du denn so von wegen teamfähigkeit oder selbstbewusstsein? ach und was ist denn dein traumberuf dann könnte ich dir vielleicht besser helfen und so einen ähnlichen beruf finden... :) ich weiß zwar nicht, was dein richtiger traumberuf ist, aber so schlimm kann der doch nicht sein :) oder?
-
0Antwort von
user735user735
Stahlgerüstbauer in den USA. Kann man schön zeichnen. Sicher kennste das Bild mit den Stahlbauern, die auf einem Stahlträger sitzen in schwindeliger Höhe und "a zünftig Brotzeit" machen. Da hast Du die Fremdsprache und das Handwerk.
-
0Antwort von
maddin1990maddin1990
wie wäre es mit elektroniker oder kfz mechaniker? bist handwerklich am arbeiten. einfach von allen handwerksberufen kannste dir was aussuchen fleicher bäcker (haste zum teil auch lateinische namen von mikroorganismen un so) tischler. oder um auf deine sprachfreude zu kommen einfach ma dolmetscher. überleg doch ma was dir am liebstem spass macht und was du auch oft machst und dann überlegste in was für nen beruf das reinpassen würde.
-
-
0Antwort von
hjgkbhjgkb
Dolmetscher Bibliothekar Hotelkritiker Reiseleiter Autor von Reisebeschreibungen Restaurantkritiker Steuerberater
-
0Antwort von
Faeril88Faeril88
Können Menschen nicht auch mal vernünftig auf Fragen antworten?
Wenn dich Fremdsprachen so interessieren, wie wäre es z. B. mit Fremdsprachenkorrespodentin?
-
0Antwort von
AcisseyAcissey
Es gibt sehr viele verschiedene Berufe und einen passenden Beruf zu finden, für jemanden den man noch nie persöhnlich getroffen hat ist schwer.
Warum willst du nicht über deinen Traubberuf erzählen, vielleicht ist es ja gerade deswegen, weil dieser Beruf kein "normalo-Beruf" ist interessant.
-
0Antwort von
wuerfelzuckerwuerfelzucker
vllt kaufmann für dialogmarketing.. oder bürokaufmann.. je nach unternehmen musst du da auch gut in englisch sein, weil manchmal welche ausm ausland anrufen
-
Diese Frage teilen