Frage von saopapulu, 16

Berufswahl Berufswahl?

Ich würde gerne ein paar Berufe vorgeschlagen bekommen, da ich noch überhaupt kein Plan habe was ich später machen kann... :) Momentan bin ich noch in der zehnten Klasse. Ich interessiere mich für Geografie und bin in Sprachen (Englisch, Französisch) sehr gut. Außerdem liebes ich es zu Reisen und ich mache auch ein Auslandsjahr.

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge!

Antwort
von Coriolanus, 6

Wenn Du jetzt in der 10. Klasse bist und noch Abitur machen willst, dann ist es meines Erachtens noch zu früh, eine Ausbildungs- bzw. Berufsentscheidung zu treffen. Die genannten Bereiche könnten zwar in einem Lehramtsstudium kombiniert werden, bieten allerdings keine guten Berufsaussichten, da der schulische Bedarf bei diesen Fächern nicht sehr groß ist. Lass Dir daher Zeit, und versuche, in den Schulferien einige Berufspraktika (evtl. auch im europäischen Ausland) zu machen. Dein Beratungslehrer wird Dir da helfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten