Frage von laramu, 37

Berufswahl, Berufe im Krankenhaus, Studium?

Hallo, langsam fange ich an mir Gedanken über meine Berufs-&Studienwahl zu machen. Bis jetzt haben mir die ganzen Tests und Informationen aus dem Internet allerdings noch nicht geholfen.. Ich interessiere mich sehr für Biologie und Medizin und möchte in meinem Beruf auf jeden Fall etwas mit Menschen (vorallem mit Kindern und Jugendlichen) zu tun haben. Außerdem macht mir Mathe sehr viel Spaß. Viele meinen, dass Lehramt zu mir passen würde, aber da habe ich eigentlich keine Lust drauf.. Ich würde gerne ein paar Alternativen kennenlernen. Bei einem Praktikum als Kinderchirurg habe ich gesehen, dass mir solche Arbeit sehr viel Spaß macht, allerdings sind meine Noten zu schlecht für ein Medizinstudium.. Kennt ihr Berufe im medizinischen Bereich (für die man evtl auch studieren muss), die zu mir passen würden?

LG&Danke

Antwort
von JohnnyGhost, 24

Naja nicht direkt mit Kindern und auch nicht gerade Studium aber vielleicht wäre Heilerziehungspflege was für dich. Ich GLAUBE man kann da auch ein Augenmerk auf den Pädiatrischen Aspekt legen oder Jugendtherapeut vielleicht ?!

Antwort
von Annitravell, 22

Wie wäre es mit Physiotherapeut oder Logopädie?
Man hat da auch viel mit Menschen zu tun und kann Ihnen auf medizinischer Ebene helfen. Der Vorteil ist, dass du hierfür nicht studieren musst sondern eine Ausbildung machst:)

Antwort
von somi1407, 22

Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community