Frage von JulineM, 54

Berufswahl: beraten und organisieren?

Welchen Beruf gibt es, in dem man beraten und organisieren muss? Ich interessiere mich für Gesundheit, Medizin, Naturwissenschaften und Informatik. Ob Ausbildung oder Studium ist mir egal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 32

Hast du schon mal an Gesundheitsmanagement gedacht?

Zum Beispiel an der Charité:

http://bhs.charite.de/studiengang/

Kommentar von JulineM ,

überlege gerade daran...bin mir aber noch nicht sicher, ob das denn wirklich meiner Vorstellung entspricht...deswegen suche ich noch nach Alternativen:)

Antwort
von nathalieth99, 25

Ich lerne gerade den Beruf zur Ergotherapeutin. Du organisierst Therapien nach deiner Wahl und solltest den Patienten gut beraten können.

Antwort
von gentlesea, 31

Das kommt Deiner Beschreibung nahe: http://www.berufe-lexikon.de/berufsbild-beruf-it-berater-consultant.htm

Kommentar von JulineM ,

danke schonmal für deine Antwort...aber ich würde lieber noch mehr im Bereich Gesundheitswesen was machen...Hast du vielleicht noch einen Vorschlag?

Kommentar von gentlesea ,

Menschen beraten kannst Du auch als Psychologe. Siehe http://berufe.tv/studienberufe/gesellschafts-und-sozialwissenschaften/psychologi...

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Beruf, 19

Hallo JulineM,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community