1

Berufswahl --> Bankkauffrau?

Frage von Sonnenscheini Sonnenscheini

Ich hab ein Praktikum in einer Bank gemacht und es hat mir wirklich gut gefallen ich hatte vor nach der schule mein Abitur zu machen und dan wenn alles gut klappt eine ausbildung als Bankkauffrau anzufangen das problem ist nur das meine lehrerin gesagt hat das ihre tochter eine ausbildung gemacht hat und besser abgeschnitten hat als ein anderer Mann dort, dem allerdings trotzdem eine bessere stelle angeboten wurde als ihr. Naja das hat mich ziemlich verunsichert ich will nämlich keinen beruf erlernen indem ich keine aufstiegchangen habe naja hat jemand einen tipp für mich was man da machen könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fabielle fabielle

Laß Dich nicht beirren: Wenn es das ist, was Du lernen möchtest, dann tu das! Vielleicht war der junge Mann geeigneter für eine bestimmte Abteilung- oder kam besser mit den Anweisungen des Chefs klar, wer weiß....

• 1
    Antwort von Azubister Azubister

Frag mal ein paar Bank Azubis!:)

http://www.azubister.net/nn/11/Ausbildung/Bankkaufmann/-frau/Mitglieder

• 1
    Antwort von dita1988 dita1988

nein solchen sexismus gibt es nur noch selten in Banken und Betrieben! Angeblich soll man als Bankkauffrau mit vorangegangen Abitur gute Aufstiegschancen haben.

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Du kannst sehr wohl aufsteigen,laß dich nicht vom Gerede anderer beeinflussen!

• 0
    Antwort von Distel35 Distel35

Zuerst mal einen Duden kaufen!
    In deine Text sind 20 Rechtschreibfehler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.