Hallo, als erstes möchte ich vorausschicken: Ich weiß, mehr als die Hälfte von Scrubs entspricht nicht der Wirklichkeit.
Dennoch hat mich eben diese Serie auf die Idee gebracht, Arzt zu werden. Ich meine einfach den Anreiz am Arztberuf, sprich; Leute heilen, täglich neue Herausforderungen, Medizin, nicht "cool rumzulaufen", irgendwelche Gags o.ä.
Ich bin unheimlich interessiert an Biologie und Chemie, habe bereits ein Sozialpraktikum hinter mir und würde gerne mit Menschen arbeiten. Ich habe (so denke ich zumindest) keine Probleme, mit dem Tod umzugehen und mit der sterilen Umgebung Klinik/Praxis.
Ich bin auf der elften Klasse eines bayerischen Gymnasiums und von den Noten her liege ich gut im Rennen und traue mir auch zu, den NC anzusteuern oder bei Bedarf den Medizinertest zu machen.
Ich überlege schon seit einigen Monaten und möchte nur wissen, ob es eine blöde Idee ist, nur wegen einer Fernsehserie meine Berufswahl zu treffen?
MfG
Das ist einen Stern wert, tut mir leid um all die anderen Hilfreichen Antworten. Ums kurz zu fassen, ich habe bereits ein Praktikum bei einem Klinikum und freue mich drauf. Ich wollte nur mal abchecken, ob keine Antworten kommen, wie "Nein, um Gottes Willen, nichts von dem ist wahr blubblubblub" ;)