Frage von Ephisto, 8

Berufswahl , schwer gemacht?

Ich muss mich in knapp einem halben Jahr bewerben für eine Ausbildung, falls ich eine machen möchte. Momentan versuche ich mich mit dem Abi. Ich bin an Elektronik, Maschinenbau und erneuerbaren Energien sehr interessiert. Gibt es irgendwelche Berufe bzw. Ausbildungen / Studiengänge, die diese 3 Möglichkeiten kombinieren? mfg

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 8

Das klingt sehr danach, als ob ein Studium an einer Fachhochschule etwas für dich sein könnte. Ich wähle jetzt mal eine aus, da kannst du dir schon mal das Angebot anschauen: 

http://www.hochschule-ruhr-west.de/nc/studium/studienangebot/

Die machen dort wirklich tolle Sachen und haben sogar einen Baxter. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community